Kühlbox 12 und 220 Volt - Kaufempfehlung gesucht

• Moin,

Kühlbox 12 und 220 Volt - Kaufempfehlung gesucht

1,5 ltr Flaschen sollten stehen reinpassen.

Erfahrungsberichte: was taugt was eher nicht?

Gruß
    Jürgen

• Mobicool MFC40 - habe ich mobil im Bus und bei Gartenpartys im Einsatz. Kompressor, kann auch 24V.

Nur das mit den 1,5l Wasserflaschen stehend kann ich nicht unterschreiben, weil ich sowas in der Regel nicht nutze

• Meine Kollegen nutzen welche von Dometic intensiv auf Montage im Sprinter und fürs Hotel. Eine ist inzwischen kaputt gegangen und wurde durchs gleiche Modell ersetzt.

Das ist fast ein Ritterschlag.

Welches Modell das genau ist, müsst ich nächste Woche mal schauen.

• Ich habe diese Mobicool auch seit 5 Jahren im Einsatz. Macht sehr kalt und braucht recht wenig Strom.

• Mobicool MFC40 - habe ich mobil im Bus und bei Gartenpartys im Einsatz. Kompressor, kann auch 24V.

Nur das mit den 1,5l Wasserflaschen stehend kann ich nicht unterschreiben, weil ich sowas in der Regel nicht nutze

Kann ich nur unterschreiben.

+1

Funzt super, das Ding. Habs neulich 3 Tage an meiner 100Ah Zusatzbatterie hängen gehabt und es hätte noch länger gehen können.

1,5l Pullen können da drin stehen.

• Da hast du nix falsch gemacht.

Hab aus meiner LKW-Zeit noch eine ähnliche (ohne Kompressor). Das Ding tut noch immer klaglos seinen Dienst. Dürfte mittlerweile so 23-24 Jahre alt sein.

• Ich hab auch sone Mobicool, aber nicht mit nem Kompresor. Jetzt in Bockhorn hat die passiv also ganz ohne Strom so gut Isoliert, dass die Kühlpacks am Sonntag noch kalt waren und die stand auch ab und zu in der Sonne. Also Marke wahrscheinlich entfehlungswert

• zu spät, hättest mal gewartet.

hab seit 15 jahren ne Waeco CDF18 im Monteuerskombi (dem gelben Bus) die läuft super, macht kalte Getränke und 1,5l Flaschen passen hinnein.

ABER: sie braucht Strom ohne Ende. mit 100ah Batterie kam ich grad so über ein 3 Tage Festival (30Grad, Sommer halt) und für Festival war sie immer zu klein.

Schaltet ca. alle 1/4 bis 1/2 Stunde ein.

also hab ich heuer mal Nägel mit Köpfen gemacht und was zweites gekauft. viel gelesen, und noch mehr gelesen... auch Vorgabe, 1,5l Flaschen stehend und Notfall Globulis (5l Bierfass) müssen reinpassen. dachte so an 30 - 40l Inhalt.

amazon und wie sie alle heissen, die Billigheimer gefielen mir nicht. Dometic geht ja, is aber teuer.

dann ist mir wieder eingefallen, dass es bei Plugin Festivals doch B Ware gibt. die heissen jetzt Maentum, aber egal. dort auf deren Seite geschaut. ahh, die haben was neues. IceCubeX, die Weiterentwicklung der zu tausenden auf Festivals mietbaren Kühlbox. gelesen drüber, gibts nicht viel, ausser deren Seite. kam heuer aufm Markt.

die 40l Box kostet auch stolze 500€, aber die kommen aus Gröbenzell und sind ein junges Unternehmen. warum nicht die Unterstützen anstatt nen Weltkonzern, der ehh schon gestopft ist, wie eine Weihnachtsgans. also dort gekauft.

kam top an, Support super, und jetzt kommts: die haben mit ihrer Super duper Isolierung von der Mondbesteigung nicht gelogen. bei 20grad Umgebung läuft das Ding in 24h 12x an. mit meinen 100ah komm ich in der Werkstatt gut und gerne 2-3 Wochen hin. also sollten ein 3 Tages Festival locker damit gehen.

Kann das Ding echt kühlstens empfehlen :uglybeer: weil warmes Bier aufm Festival geht ja garnicht.

• die Mobicool MFC40 kam heute an; gleich eingschaltet: da liegen Welten zwischen dem bisherigen Spielzeug und dieser Box.
    Jetzt in der Karre ein Plätzchen suchen und heute nacht geht es ab nach Cannobio (Lag Maggiore).

• Ist zwar jetzt zu spät, geb meinen Senf aber dennoch dazu:

Bei mir tut eine Engel Dienst. Läuft hier dauerhaft im Büro als Kühlschrankersatz. Ist glaub ich die MR-040F.

Hat es unterwegs auch noch nie geschafft die Batterie leerzuziehen. Kann man sowohl auf 230 V als auch auf 12 V laufen lassen. Wenn die läuft zieht sie wohl gut Strom, läuft aber recht selten. Zumindest bei Kühlschranktemperatur.

Im Bus mach ich die über Nacht meist aus. Da ist selbst im Hochsommer am nächsten Mittag noch alles schön kühl drin.

Hatte die mal auf Maximum gestellt, damit das Eis nicht so schnell schmilzt, was ich da rein gepackt hatte. Da lief die natürlich öfter an. Dafür hatte ich dann aber auch nach echt nicht allzulanger Zeit nicht nur Speiseeis, sondern auch Cola-, Yogurt-, Käse- und Fruchtsafteis...

• die Mobicool MFC40 kam heute an; gleich eingschaltet: da liegen Welten zwischen dem bisherigen Spielzeug und dieser Box.
    Jetzt in der Karre ein Plätzchen suchen und heute nacht geht es ab nach Cannobio (Lag Maggiore).

Ist da Zubehör wie Adapter fürs Auto bzw zigarettenanzünder schon dabei?

• Ist da Zubehör wie Adapter fürs Auto bzw zigarettenanzünder schon dabei?

Japp - 220 Volt und 12 Volt; sogar in brauchbarer Länge (ca. 2 m)
    Batteriewächter ist integriert