Moin! Wird dieses Thema hier schon behandelt, ist es schon bekannt?
In der Nähe von Bremen löst jemand eine Sammlung mit Brot & Butter Autos von Mitte der 80er bis Mitte der 90er auf, darunter etliche Ford (Sierra, Scorpio, Taunus). Dazu Volvo, Fiat, Audi, Citroen, Opel, Mazda, Mitsubishi. Alle Autos sind in einem guten bis sehr Zustand, nahezu rostfrei, meist erst 1. oder 2. Hand und haben in der Regel wenig Kilometer. Die meisten stehen dort jetzt 15-20 Jahre, die Scheune ist trocken und Mausgeruch oder -fraß ist mir noch nicht begegnet.
Ich kenne den Typen und viele seiner Autos (hat noch mehr) schon lange. Seine Preise sind fair, aber verschenkt werden die Karren nicht. Im Grunde genommen kommt nach dem Putzen "nur noch" das Standschäden beheben. Alte Flüssigkeiten, Reifen, Riemen... und dann ab zum TÜV/H.
Der Vogelkot ist tatsächlich nicht im Lack!! Habe es zunächst nicht glauben wollen, dann aber selber gesehen. Das liegt daran das es wohl eine Schleier-Eule ist, die sich da entleert. Und ihr Abwurf ist schlicht nicht ätzend.
Unter dem Dreck ist der jeweilige Lack echt gut!
Alle Autos werden nach und nach gereinigt, zum laufen gebracht und dann offiziell über den Carmittler (der jüngere Typ im Video) angeboten. Wenn jemand an etwas bestimmtem Interesse hat kann ich den Kontakt gerne herstellen. Aber wie gesagt, es geht hier nicht darum Schnäppchen unter Preis abzugreifen zu können, sondern eher darum echt gute Autos zu nem sehr fairen Kurs zu bekommen.
Da ich die Autos für die Jungs von der Scheune zum Aufbereitungs- und Verkaufsort trailere werde ich nach und nach mal Bilder hier zeigen. Vielleicht ist ja für den einen oder anderen was dabei.
Hier das neueste Video von denen:
Gruß