Domlager P7 ersetzen

• Hallo zusammen,

ich muß an meinem P7 die Domlager an der Vorderachse erneuern. So weit, so gut.

Aber welche könnt ihr mir empfehlen, es gibt ja offensichtlich verschiedene Anbieter und Systeme?

Hab sogar noch alte Gummis, die nicht rissig sind und einen guten Eindruck machen.

So nebenbei: der Wagen hat eine Servo vom 26m.

• Es gibt verschiedene Domlager beim P7? Das kenne ich nicht. Es gibt doch nur genau die eine Platte, die man ganz oben auf die Kolbenstange des Dämpfers schiebt und da mit der hakenförmigen Scheibe und der selbstsichernden Mutter befestigt.

• Das ist so nicht richtig es gibt die gummigelagerte Version bis hin zur kugelgelagerten Version, glaube ich zumindest , man schaue bei MM und entscheide sich....

• Ok, die universalen Domlager mit Kugellager statt Gummi hab ich nicht gesehen, hat die jemand verbaut? Wie machen die so?

• Kenne den Vergleich nicht zum P7. Beim Capri ist es wohl so ähnlich. Da gibt's Nachbauen für ein kugelgelagertes Domlager. Dieses soll sich leichter lenken lassen, grad für ohne Servo. Es baut allerdings auch höher auf, wenn ich mich richtig erinnere ca 1,5 cm. Erfahrung selber hab ich nicht, bis mir ist Servo drin.

• Die Nachfertigungen aus Gummi sollen angeblich nicht lange halten. Und die Kugellgelagerten sollen aufbauen und würden meiner Einschätzung nach keinen Sinn machen. (bei Servolenkung)

Einmal editiert, zuletzt von hotte ()

• Ich hab die Alu Uniball Lager von MM hier schon 2 Jahre liegen und werde sie endlich in den nächsten 14 Tagen einbauen.

Kann dann berichten wie die sich fahren…

Fahre zur Zeit die originalen und vorher hatte ich welche aus türkischer Produktion, die sind von Anfang an schlecht gewesen.

• Gestern mal die Uniball Domlager eingebaut, lässt sich gut fahren.

Das Lenken im Stand und bei langsamer Fahrt geht deutlich einfacher.

Ob das ganze jetzt höher ist, kann ich nich sagen, da ich direkt andere Federn verbaut habe.

Im großen und ganzen kann ich nach 2 Std. Testfahrt sagen, das es sich gelohnt hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Calimero ()