Tactrix Openport 2.0 Adapter

• Moin,

brauche son Openport 2.0 Adapter, wollte den kaufen aber nicht verfügbar. Erst im Sommer wieder. Will was am Subaru Forester programmieren. Hat jemand son Ding und verborgt es oder weiß mit welchem käuflich zu erwerbenden und lieferbaren Dingens man mittels FreeSSm das kann. Eilt, der nächste TÜV steht an.

Gern auch per PN dazu falls nötig.

LG

Andreas

• Was ist das? So Teil, was in den 16poligen kommt und dann per Bluetooth mit PC kommunizieren tut?

• Ja, schon, meine aber nicht OBD2, das geht auch über diesen Stecker, macht aber nur die vom Gesetzgeber vorgeschrieben Sachen, um aber an die Programmierung der ECU zu kommen hat jeder Autohersteller seine Eigenheiten. Benutzen aber auch den OBD Port. Der Tactrix kann mit ECU-Flash das ROM auslesen. Ich fummel am ROM rum mit ROM-Raider (spez. für Subaru und Mitsubishi) und spiele es wieder ein. Will die Sekundärluftpumpe rausprogrammieren. Wirft alle 3-4 Jahre die Motorkontrollleuchte an, dann gibt es keinen TÜV. Repa. ca. 500 - 600 Euro Matetialkosten.

• Ich hab son Teil für den Cougar und dann mittels forscan kann man auch bissel was machen. Ich nicht, da habsch zuwenig Ahnung von.

• Was für einen Forester hast du? wenn SG vor dem Restyling ist, dann könnte auch VAG KKL passen.

zum Flashen benötigen Sie ecuflash, nicht free ssm