Ich habe mir von Kent Cams eine 2.8i Seriennockenwelle auf 2.8 Vergaser Mild Road umschleifen lassen. Sieht soweit echt ganz schick aus so eine nagelneue Nockenwelle. Leider variiert der max. Hub bei den Auslassventilen extrem. Was würdet ihr hier als max. Unterschied erwarten? Ich hätte erwartet, das sollte sich eigentlich im Bereich weniger Hunderstel mm abspielen...
Umgeschliffene Nockenwelle: welche Unterschiede beim Hub sind akzeptabel?
- Tommy
- Erledigt
-
-
wieviel konntest du denn messen? Ansonsten bin ich da auch deiner Meinung mit den 1/100.
-
Hast du direkt am Ventil gemessen? Da kann es schon Unterschiede geben, wenn die Ventile unterschiedlich hoch stehen. Stößelhub sollte untereinander tatsächlich sehr gleich sein.
-
Nope. Habe an den Stößeln gemessen. Und leider 2-3 Zehntel Unterschied bei den Auslassventilen. Zumindest bei zweien. Beim Einlass waren sie ordentlicher, da sind es "nur" 8 Hundertstel Spanne. Damit hätte ich leben können, aber ich denke bei 0,25mm sollte ich mich mal bei Burton/Kent beschweren. Das kommt mir schon recht viel vor, aber ist das erste Mal dass ich eine "neue" NW bekomme. Deswegen wollt ich hier nochmal fragen bevor ich nen Lauten mache.
-
Hab gestern zur Kontrolle extra nochmal die Messuhr aufn Stößel gesetzt.
7,33 zu 7,55mm

-
Das ist tatsächlich zu viel. Sollte bei CNC Schleifmaschinen eigentlich nicht mehr passieren. Aber möglich ist alles. Se hatte ne Nockenwelle da hatten sie die Einlaß und Auslaß Profile vertauscht...
-
Deshalb haben wir gemessen

-

Einlass/Auslass vertauscht, Junge Junge
Na dann schickt ihr mal ne Mail auf die Insel