Schmidt TH Line

• Hallo zusammen,

ich würde gerne an meinem Taunus MK1 meine Standardfelgen (Stahl) 13 Zoll auf Schmidt TH-Line 15 Zoll ändern. Nun war ich mit dem Prüfer bereits in Kontakt. Der äußerte seine Bedenken hinsichtlich der Spurweitenänderung, da ich von den ursprünglichen ET35 auf beispielsweise ET6 ändern möchte. Die ET35 hat er aus seiner Datenbank gezogen, weil auf den alten Stahlfelgen keine ET geprägt ist. Eine Spurweitenänderung ist max 2% möglich. Er benötigt hierfür ein Betriebsfestigkeitsgutachten, wo hervorgeht, dass man mit einer stark veränderten Spurweite das Auto noch bedienbar ist.

Hättet ihr sowas zufällig. Bin aktuell echt ratlos.

• Die RS-Nachbauten in 7x13 ET5 von Maxilite (glaube ich) haben im Gutachten den Taunus mit aufgeführt.

• Genau das habe ich eben auch gefunden :-)! Das sende ich dem Prüfer mal zu. Der zeigt sich sehr kooperativ. Drück mir die Daumen!

• Genau das habe ich eben auch gefunden :-)! Das sende ich dem Prüfer mal zu. Der zeigt sich sehr kooperativ. Drück mir die Daumen!

Hab ich mir auch schon gedacht beim Lesen.

Wenn er sowas fragt, dann ist er grundsätzlich ja schon mal bereit dafür.

Teilweise haben die Hersteller von Spurplatten (H&R) aber auch Fahrzeugspezifische Gutachten herumliegen.

Da kannst du ja einmal schauen ob ein passendes Gutachten abgelegt ist.

• Der Nico ist gedanklich wieder in der wunderbaren Welt von Capri und Sierra, wo es alles mögliche für gab...

Für'n Taunus gibt es so gut wie gar nix.