Granada 3 Turnier V8
- transit.weimar
- Erledigt
-
-
Schönes Teil.
Aber warum kein Ford V8?
-
Ich verstehe immer nicht, warum nach soviel Arbeit mit Lack usw. es am Ende im Motorraum.immer scheiße aussehen muss. Spanngurt, Wasserschlauch wie unter der Spüle, ...
Motorraum aufhübschen, schicke Felgen dran und dann siehts optisch zumindest fein aus
-
Schönes Teil.
Aber warum kein Ford V8?
Wahrscheinlich weil die Chevy Luftpumpe der billigste Müll ist den man mit 8 Töpfen kriegen kann.
Gefällt NICHT. Dann lieber mit original V6 als so ein Mist.
-
Aber warum kein Ford V8?
Ist halt billiger und kann dafür nix. Wenn schon GM, dann die LS Motoren.
-
Ich verstehe immer nicht, warum nach soviel Arbeit mit Lack usw. es am Ende im Motorraum.immer scheiße aussehen muss. Spanngurt, Wasserschlauch wie unter der Spüle, ...
Motorraum aufhübschen, schicke Felgen dran und dann siehts optisch zumindest fein aus
Es kann durchaus sein, dass der V8 im Granada eine Schnapsidee gewesen ist, und man es erstmal gemacht hat, um zu sehen ob's geht. Dazu nimmt man denn das was eben vorhanden ist. Anscheinend hat's denn so gut funktioniert, dass sich ein weiteres Schaffen gelohnt hat, aber man wollte fahren, oder war nicht bereit das ganze Ding in seine Einzelteile zu zerlegen um's zu lackieren.
Der Preis ist, den Bildern nach, nicht irgendwie komplett aus dem Arsch gezogen, da kann sich der zukunftige Besitzer austoben, oder eben nicht. Mir waere es Latte.
-
Lese nix von H-K oder G-Kat. Die Steuern möchte ich nicht bezahlen..........................

-
...ups.....doch H-K

-
Ich finde die Kiste geil.
Klar unter der Haube ist noch ein wenig Potenzial aber das wäre doch machbar.
Müsste man erstmal sehen was der Motor kann, aber Drehmoment sollte ja vorhanden sein.
-
Optik prima, der Stil gefällt. Wie es unter der Haube aussieht, hu kärs? Aber zum Glück wurden schon ausreichend Fehler und Unzulänglichkeiten aufgelistet, die einen V8-Granada mit TÜV und H schlecht machen. Sonst wäre ich fast gefährdet gewesen, mittels Ausverkaufs Platz und Budget zu schaffen. Zumal der auch noch relativ in der Nähe steht. Aber so, nee, der is wohl nix. Ein Gllück

-
aber Drehmoment sollte ja vorhanden sein.
Nun, das ist ein kurzer Ruck gefolgt von viel Langeweile. Für diesen Motor + Getriebe sollte die Achse eine deutliche 2 vor dem Komma haben.
-
Schönes Teil.
Aber warum kein Ford V8?
Weil chevy viel einfacher zu handhaben is, auch preislich. Ich find den wagen auch echt schick und preislich ok angesiedelt. Auch wenn ich mich frage wie der "werksfremde" antrieb mit H klar ging. Aber is ja such bumsegal. Es geht und es ist kaufbar! 🤩
-
Baut erstmal selbst einen bevor hier abgelästert wird---hab mir das Auto angesehen --ist stimmig und für den Preis OK---wer nen V8 will dem ist egal ob GM oder Ford
-
Ich finde den ja gut, hab mich halt nur gewundert warum GM und nicht Ford.
Fahren würde ich den so oder so.
-
Ich als echter Ford N*zi habe mir für mein Vorhaben natürlich einen Ford V8 besorgt

Das einzige, was mich an der Bude stören würde wäre der Preis. Warum so viel Geld für einen Bastelgranada ausgeben, wenn man dafür schon den einen oder anderen netten Amerikaner kaufen kann?
Ich finde sowas muss man selber bauen, sonst gehört es einem eh nie richtig. So wie Zombie mal schrieb.
-
Kann und/oder will aber nicht jeder selbst bauen. Und weil ein vergleichbarer Ami haarschweinlich Serie und eher Meh wär, n Granata mit eingetragenem V8 aber ein (Fast-)Einzelstück, wo einer ne Menge Arbeit reingesteckt hat, find ich den Preis auch in Ordnung. Und wenn ich nicht schon jetzt wirklich mal genug fahrende und nicht fahrende Kisten hier rumstehen hätte, käm ich bei dem Ding ernsthaft ins Überlegen. Der ist in meinem Geschmacksranking schon ziemlich weit oben.
-
Nette Kiste, und wenn die Karosserie gesund ist ginge für mich auch der Preis in Ordnung.
Der Schlauch törnt in der Tat übelst ab, ansonsten finde ich dass der V8 sich gut im Motorraum macht, sieht aus als ob der da rein gehört. -
Der Schlauch ist halt blau, wenn es stört kann man es ja ändern.
Die Amis haben oft diese Wellschläuche, auch in standard schwarz.
Streetracer Kauf den mal, dann kann ich mir den ausleihen...

-
Würd ich ja tun, aber hier ist kein Parkplatz mehr frei

-
Das lässt sich leicht ändern...