2,8er Gasermotor

• Das ist definitiv eine 2,8er Gaserbrücke. Den Flansch am oberen Kühlwasseranschluss mit Thermoschalter für Startautomatik gab's nur so beim 2,8er. Die 2,3er Brücke 114PS hat den Flansch anders und die 108er Variante hat den Thermoschalter nicht. Zudem ist der PYA aus dem Granada der Vergaser Motor. Ein umgefrickelter Einspritzer hätte PR als Kennung. Und so wie der Motor aussieht, hat da keiner was umgeschlagen zur Korrektur.

Und der Vergaser ist ein Solex EEIT.

• Oh, über 530 km einfache Tour. Warum immer so weit wech.

LG

Andreas

Wenn er am 6.6 in Eich liegt solltest du ihn später bei mir einsammeln können.

Da will ich runter.

Denke der sollte passen mitsamt Türpappen für mich.

Kannst dir ja mal überlegen, bei mir stehts noch nicht 100%ig, aber ich fahre definitiv runter.

• Bei mir ums Eck verkauft einer die kleine 2,3l YYP Ausführung für schlappe 200€
    https://www.willhaben.at/iad/k…114ps-v6-motor-1655833516

Das klingt doch nach richtig gute Preis!

Weiß jemand ob YYP schon bleifrei köppe haben könnt?

Aber davon mal abgesehen, könnt den jemand holen und vielleicht irgendwann nach mittel(Ost) Deutschland mitnehmen (Erfurt)

Ich glaub ich würd den gern haben wollen,

Wenn das mit Laufleistung und öl im Zylinder stimmt !

• Holen und einlagern könnte ich das teil durchaus.
    Wohne gut 30min von dem Weg.

Wann ich jedoch außerhalb Bayerns das nächste mal komme... puuhhh keine Ahnung.
    Sonst iwo mittig treffen wenn es eilt, Nürnberg zb

• Uh ja, klingt auch supi,

Hab ihn mal geschrieben, er meinte der Motor soll Ende Mai weg sein,

Schaffst du das?

• Uh ja, klingt auch supi,

Hab ihn mal geschrieben, er meinte der Motor soll Ende Mai weg sein,

Schaffst du das?

Da ich ebenfalls Neugierig war bzw. bin, hab ich mit ihm für nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag was ausgemacht.
    aber keine Angst, der Motor gehört dir.
    Ich fahr mal hin und schau ihn mir an.
    Hast also noch paar Tage, außer deine Entscheidung ist eh schon fix, dann können wir den Rest via Privat Nachricht besprechen.