Ford Granada Injection Fahrwerksfedern

• Hallo,

Ich bin schon seit längeren die Farbkennung von den Vorderen Granada Injection Fahrwerksfedern am suchen.

Ich habe die Möglichkeit Federn zu kaufen, aber der Verkäufer und ich wissen nicht die Farbkennung

Den 26 mm Stabi hat der Granni schon.

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Gruß Pascal

• Im WHB habe gibt es zwar eine Liste mit Farbcodes, aber ohne Zuordnung.

Dafür gibt es (im Hinterachskapitel) einen Verweis auf die Ersatzteilmicrofiche, wo die Federn der Ausstattung entsprechend aufgelistet sein sollen.

Vielleicht kann da ja mal jemand nachgucken.

• Danke für den Hinweis.

Vielleicht hat jemand ja die microfiche und könnte bitte nachschauen.

Danke.

Gruß Pascal

• Ein Microfiche habe ich nicht, aber Aufzeichnungen zu Fahrwerksfedern, die ich mir selber beim Autoverwerter angeschaut und notiert, teilweise auch ausgebaut habe.

Ich vermute (!), daß der Injection die gleichen Federn haben sollte wie Ghia mit S-Paket, aber sicher bin ich mir da nicht.

Der 26mm-Stabi müßte aus dem Turnier mit S-Paket nach 81 sein. Ich habe den auch in mein Coupé eingebaut.

Allerdings habe ich die Herkunft des Stabis etwas uneindeutig aufgeschrieben, er könnte auch aus einer Limo stammen.

Hier ist, was ich mir mal zusammengesammelt und entsprechend aufgeschrieben hatte, Fahrzeuge waren jeweils Limousinen:

84er 2,8i Ghia mit S-Paket: vorne gelb-blau-pink, hinten blau

84er 2,8i Ghia Standard: vorne orange (hinten nicht aufgeschrieben) (den habe ich selbst gefahren)

77er 3,0 Ghia mit S-Paket: vorne gelb-orange-violett, hinten violett-gelb (den habe ich selbst gefahren)

76er 2,0 L: vorne gelb-blau-violett, hinten orange

Turnier:

Bj. nicht notiert, sollte 81-85 sein, 2,0 Pinto, Stabi vo. 25mm, Federn vorne gelb-blau-orange, hinten grün

• eine windung abschneiden, nach belieben lackieren, heutzutage in regenbogen wegen sie wissen schon.

evtl. entscheiden sich die federn ja noch um, dass sie lieber blattfedern sein wollen.

• eine windung abschneiden, nach belieben lackieren

Bei Flex-Tuning auch Messer-Griesheim-Tuning nicht vergessen und letzte Windung wieder gerade biegen, sonst weiß diediedas Feder*innendings gar nicht mehr was es werden soll.