Suche Breakout-Box 60PIN von OTC oder Rotunda für EEC IV

• Hallo, bin auf der Suche nach einer Breakout Box von OTC oder Rotunda für die Diagnose von EECIV Steuergeräten.

Wenn jemand so etwas hat bitte gerne anbieten. Leider sind aktuell nur Geräte in den USA zu finden, welche vom Versand uninteressant sind.

Gerne auch "leihweise" im Raum Bayern.

Danke!

VG Manfred

--Thema hat sich erledigt, vielen Dank an Willi und 16V-Hexe--

Einmal editiert, zuletzt von ManfredV6 ()

• Liegt hier. Wird aber ohne "Pfand" nicht verliehen.

• Solltest du aber eigentlich in deinem (Ex-)Job. Eine Breakout Box dient dazu alle einzelnen Leitungen in einem dickeren Leitungsstrang zu unterbrechen. Die große alte Form: mit diesen Bananensteckerbrücken zum einzeln rausziehen (gibt es wohl auch mit Flachsicherungen zum Abziehen), neuere über SW/USB/Relais angesteuert.

• Solltest du aber eigentlich in deinem (Ex-)Job. Eine Breakout Box dient dazu alle einzelnen Leitungen in einem dickeren Leitungsstrang zu unterbrechen. Die große alte Form: mit diesen Bananensteckerbrücken zum einzeln rausziehen (gibt es wohl auch mit Flachsicherungen zum Abziehen), neuere über SW/USB/Relais angesteuert.

Aaahh

Data-Logger waren das bei uns.

Kabelstrang durch den Data-Logger geschleift.

Ging immer Hand ins Hand, einzeln gab's das bei uns nie.

• Was ein Luxus. Kein Wunder dass ihr pleite geht. Bei uns gibt es zig Data-Logger, aber eigentlich nie mit Trenn-Möglichkeiten. Dafür gibt es halt die wuchtigen Bananen-Breakout-Boxen. Mal interessehalber: welcher Data-Logger kann das?

• Für andere Interessierte:

Was kann das?

Habe den Begriff noch nie gehört.

In Verbindung mit der Prüfanleitung eine gute Hilfe für eine Nachrüstung oder Fehlersuche,

z.B. Hardware oder Verkabelung.

Der 60er Stecker ist "nur" die Grundlage, es gibt Ergänzungen für EDIS, TFI oder MECS.

Man sollte dazu die Funktionsweise vom Steuergerät kennen, bzw. deren Pinbelegung.

Einige Pinbelegungen sind immer gleiche, andere wechseln.

• Ich hab noch sone Box über, hab zwei davon. Muss nur mal gucken welche Kabel ich doppelt hab. Verleihen wäre auch möglich, aber da ist Heinz ja wesentlich näher.

• Wo es grade so schön zum Thema passt; Willi  @16V-Hexe einer von euch hat nicht zufällig n Pin-Out-Plan fürs EEC IV vom Sierra DOHC?

2-3 Pins fehlen mir nämlich noch. Müsste aber auch gucken welche das sind.

• Geht es nur um die Belegung oder welcher Wert an einem Pin anliegt?

Hardware bzw. Schaltplan sollte genug Aufschluß geben.

• Geht wirklich um die Belegung.

In meinem Plan sind nicht alle tatsächlich belegten Pins abgebildet und ich konnte auch nicht alle nicht abgebildeten herausmessen

• 5B = DOHC 15/04

5C = DOHC US83

Mehr hab' ich auch nicht, ist ja nur 'n Reihenröchler. :evillaugh: