Hallo an alle,
kennt jemand wissen,oder der Techische Daten aus eine Werkstatt Schulung Buch haben,um der Nockenwelle/Ventil Steuerzeiten z.B vor OT und nach UT?
danke im vorraus
Paul
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Hallo an alle,
kennt jemand wissen,oder der Techische Daten aus eine Werkstatt Schulung Buch haben,um der Nockenwelle/Ventil Steuerzeiten z.B vor OT und nach UT?
danke im vorraus
Paul
Moin
Zum Einstellen die markierten Zähne des Rades in die Flucht bringen mit dem jeweils äußeren Rand vom Zylinderkopf.
Kann ich dir morgen Bilder von machen.
Genau Ventilerhebungskurve kann ich dir abmessen, wenn ich die RS Wellen bekomme.
Mache das eben beim 8V, denke morgen Abend werde ich die Ergebnisse hier veröffentlichen.
Nockenwellen von Y5A und Y5B, sollen identisch sein zum N3A.
Die Wellen vom RS2000 aka N7A sollen "schärfer" sein.
I've just got data for two aftermarket camshafts, sorry, but they may be helpful as well ...
Dbilas vs. Kent
Product number: |
07.049.001--------------------------- KCRS2001 |
|---|---|
Manufacturer: |
Re-ground profile Ford ?-------- Kent Cams |
Valve timing: |
22 / 70 / 66 / 18 ----------------------20 / 60 / 60 / 20 |
Engine type: |
2,0 - 2,3 16V RS 2000 -------------- 2,0 DOHC 16V RS2000 |
Application: |
Street --------------------------------------street (no engine mods) |
Duration: |
272°/264° --------------------------------264° at 0.10mm |
Peak timing: |
114° ----------------------------------------110° |
Lift at TDC: |
Int. 1,1 / Exh. 1,0 ---------------------- Int. 1.22mm / Exh. 1.22mm |
Valve lift: |
Int. 10,6 / Exh. 10,0 ------------------- Int. 10.41 / Exh. 10.08 |
Variant: Power band: |
New Camshaft ---------------------------New Camshaft --------------------------------------------------2000 - 7000rpm |
Recommended parts for KENT CAM:
Moin
Zum Einstellen die markierten Zähne des Rades in die Flucht bringen mit dem jeweils äußeren Rand vom Zylinderkopf.
Kann ich dir morgen Bilder von machen.
Ja Nico,ist noetig,aber danke
Alles anzeigenGenau Ventilerhebungskurve kann ich dir abmessen, wenn ich die RS Wellen bekomme.
Mache das eben beim 8V, denke morgen Abend werde ich die Ergebnisse hier veröffentlichen.
Nockenwellen von Y5A und Y5B, sollen identisch sein zum N3A.
Die Wellen vom RS2000 aka N7A sollen "schärfer" sein.
die Ventilerhebungskurve waere Brilliant die Ergebnisse zu bekommen . Ich habe schon die N3A/Y5A Auskunft
N7A laut Ford WHB:
Einlaß öffnet: 9° vor OT
Einlaß schließt: 59° nach UT
Auslaß öffnet: 57° vor UT
Auslaß schließt: 11° nach OT
Nockenhub Einlaß 9,99 mm/Auslaß 9,16 mm
Alles anzeigenN7A laut Ford WHB:
Einlaß öffnet: 9° vor OT
Einlaß schließt: 59° nach UT
Auslaß öffnet: 57° vor UT
Auslaß schließt: 11° nach OT
Nockenhub Einlaß 9,99 mm/Auslaß 9,16 mm
![]()
tausend dank......genau wie denn N3A
@Suicide Jockey...vielmals dank,dein Auskunft ist auch hilflich
Steuerzeiten
Einlass muss so stehen:
Auslass muss so stehen:
Ventilerhebungskurve kann ich dann die Tage angehen beim 16V.
Habe aber nur Y5A Wellen andere Wellen müsste man mir per Post zuschicken.
Ergebnisse vom 8V kommen heute Abend.
Ganz nebenbei sierra3dr was passt dir besser? Deutsch oder Englisch? Mir ist es egal, ich kann beides.
Btw, what works better for you? German or English? For me it does not matter, I speak both.
Sooo
Exakte Ventilerhebungskurve abzunehmen wird ein Akt. Kann ich also so schnell nicht mit dienen.
Ich benötige alleine schon einen anderen Ventilefederspanner um an die Ventile zu kommen.
Meiner ist zu groß.
Desweiteren muss ich schauen, ob ich überhaupt messen kann, da der Platz am Hydro sehr beschränkt ist und ich nur bei entferntem Bock messen kann.
Ich merke eben, dass ich mit Blitz fotografiert habe, dadurch sieht man leider nicht viel.
Ich habe einmal mit Orange die Messnadel nachgezeichnet.
Behalte es allerdings im Hinterkopf...
Btw, what works better for you? German or English? For me it does not matter, I speak both.
Ja,aber danke....Ich möchte weiterhin das verwenden,was deutsch erkenntniss,das ich habe,weiterhin verwenden......
Auch,vor Jahren,baute ich ein Umbau,8v Kopf,auf der Y5A block,verwenden der zwo litre Kurbelwelle mit die 2.3 Zündregelung Scheibe. Leider,es wurde nicht starten. I beschloss ausmontieren der Hybrid Umbau,und wieder der N9 zwo litre wieder montieren. Auch,es wurde nicht starten. Es wurde nervt. ich letztendlich heraus gefundet,dass, der Probleme,liegt hatte,mit der Ansaugluft Temperatur sensor