Suche jemanden aus der Nähe von Aachen /Alsdorf

• Ist ein Schalter...

Nichts mehr mein ich kein Versuch zu Zünden. Motor dreht mit Anlasser durch, Öl Lampe geht aus, aber kein Mucken mehr...

Tanken war ich kurz vor her... Bin nachem tanken vielleicht 6 km weit gekommen..

• Benzin und Diesel, nicht aus Versehen verwechselt? Hört sich wie ne saublöde Frage an, ich weiß.

Kerzen ausnehmen, wie sehen die aus? Nass oder trocken?

• Benzin und Diesel, nicht aus Versehen verwechselt?

Muss man nichtmal zwingend selbst verwechseln, kann auch der Tankwagenfahrer machen.

alex s. Mach hinten an der Düsenleiste den Zulauf ab. 21er Maul meine ich.

Und dann schnüffel dran, obs eher nach Sprit oder Diesel riecht.

• Benziner.... Hab auch Benzin getankt... Super e5 was anderes kommt da eh nicht rein... Hab einmal gesehen wie Zündkerzen nach dem e10 Rotz aussehen....

• Ja, das magst DU getankt haben, aber nicht der LKW-Fahrer.

Gibt's immer wieder mal, dass die Tanks in der Tankstelle falsch befüllt werden...

• Mir ist da gerade was eingefallen wegen Aufsetzen und Schlag: Guck Mal nach dem Multistecker unter der Ansaugbrücke, du wärst nicht die erste bei der der Stecker keinen Kontakt mehr hat und nix mehr geht.

• Ok, wird morgen auch gecheckt...

Nico95 das befürchte ich leider auch, aber die Tipps bisher waren wie immer Super.

Ich hoffe nur, dass das Dingen bis Mitte nächsten Monat wieder läuft...

• Gibt's immer wieder mal, dass die Tanks in der Tankstelle falsch befüllt werden...

Benziner laufen auch nicht auf Adblue. Ich hätte da noch ein paar Kanister in der Garage, leicht mit Benzin vermischt, falls es jemand testen möchte.

• Ich erinnere mich dunkel, dass Chrischi mit nem DOHC mal ärger mit dem MAP-Sensor hatte? War das da nicht auch so, dass der dann keinen Ton mehr sagt?

Nä, hab den nur nach dem Motorumbau vergessen anzustecken. Lief dann einfach nur irgendwie kacke

• Nur zur Info... Sierra läuft seit vorhin wieder....

Zum Vollpfostenaward... :wacko

Da der Motor ja frisch überholt wurde und er kurz vor dem Ausgehen komisch geklappert hat. Habe ich als erstes den Ventildeckel und die Verteilerkappe der Zündung abgenommen und geguckt ob die Kette und der Finger auch mitlaufen....

Tat alles sah gut aus....

Heute nochmal mit nem Kollegen vor dem Auto gestanden und der wollte gucken ob der Finger auch rund in der Kappe läuft....

Zieht den Finger ab und da fallen dann die Brösel von der Mitnehmernase raus....

Neuer / alter Finger rein, dat Dingen läuft.

Also das die Nase wegbröselt hab ich auch noch nie gesehen und gehört....

• Ich hab jetzt leider nur neue Finger von Facet oder EPS gefunden, da wir damals schon Plastik Guss von EPS in Prüfläufen hatten die nicht gehalten haben, hab ich jetzt mal zwei auf Vorrat von Facet bestellt... Mal gucken wie lange die halten....

• Also das die Nase wegbröselt hab ich auch noch nie gesehen und gehört....

Doch, hatte ich in der Tat auch schon mal. Beim grünen E23. Es trug sich zu auf der Überholspur (wo sonst, mitm Bemwe? :whistling ). Plötzlich Leistung weg, paarmal noch Paff paff paff fehlgezündet - aus. Mit viel Glück über die rechte Spur aufn Standstreifen gemogelt - heimschleppen lassen bzw Bring Mich Werkstatt und die kam dann zum gleichen Ergebnis :unsure Finger dreht nich mehr weil Nase abgebrochen :stupid: