Ich erinnere mich dunkel, dass Chrischi mit nem DOHC mal ärger mit dem MAP-Sensor hatte? War das da nicht auch so, dass der dann keinen Ton mehr sagt?
Nä, hab den nur nach dem Motorumbau vergessen anzustecken. Lief dann einfach nur irgendwie kacke
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Ich erinnere mich dunkel, dass Chrischi mit nem DOHC mal ärger mit dem MAP-Sensor hatte? War das da nicht auch so, dass der dann keinen Ton mehr sagt?
Nä, hab den nur nach dem Motorumbau vergessen anzustecken. Lief dann einfach nur irgendwie kacke
Nur zur Info... Sierra läuft seit vorhin wieder....
Zum Vollpfostenaward... ![]()
Da der Motor ja frisch überholt wurde und er kurz vor dem Ausgehen komisch geklappert hat. Habe ich als erstes den Ventildeckel und die Verteilerkappe der Zündung abgenommen und geguckt ob die Kette und der Finger auch mitlaufen....
Tat alles sah gut aus....
Heute nochmal mit nem Kollegen vor dem Auto gestanden und der wollte gucken ob der Finger auch rund in der Kappe läuft....
Zieht den Finger ab und da fallen dann die Brösel von der Mitnehmernase raus....
Neuer / alter Finger rein, dat Dingen läuft.
Also das die Nase wegbröselt hab ich auch noch nie gesehen und gehört....
Verteilerfinger vom Hersteller Sphinx?
Die neuen darfst meines Wissens nach nur von Beru kaufen und die gibt's oder gab's zumindest mal nicht mehr
Ich hab jetzt leider nur neue Finger von Facet oder EPS gefunden, da wir damals schon Plastik Guss von EPS in Prüfläufen hatten die nicht gehalten haben, hab ich jetzt mal zwei auf Vorrat von Facet bestellt... Mal gucken wie lange die halten....
Also das die Nase wegbröselt hab ich auch noch nie gesehen und gehört....
Doch, hatte ich in der Tat auch schon mal. Beim grünen E23. Es trug sich zu auf der Überholspur (wo sonst, mitm Bemwe?
). Plötzlich Leistung weg, paarmal noch Paff paff paff fehlgezündet - aus. Mit viel Glück über die rechte Spur aufn Standstreifen gemogelt - heimschleppen lassen bzw Bring Mich Werkstatt und die kam dann zum gleichen Ergebnis
Finger dreht nich mehr weil Nase abgebrochen ![]()
Der Verteilerfinger dreht sich aber ?
![]()
![]()
![]()
Der hat sich ja mitgedreht ![]()
Bloß abgezogen hab ich ihn dann nicht.... ![]()