Unbekannte Ford Scheibendichtung Neuteil

• Ich hab hier seit Ewigkeiten diese neue Scheibendichtung rumliegen und weiß nicht wofür die passt. Ford ist es zu 99%, aber welches Modell?

Maße: Breite unten ca. 130 cm, oben ca. 100 cm, 60 cm hoch. Alle 4 Ecken sind rund. Gehört eine Zierleiste rein, wahrscheinlich so eine mittelbreite.

Bevor ich die nun entgültig in die Tonne stecke wollte ich nochmal versuchen das passende Modell zu finden und/oder das Teil so an jemanden mit Bedarf zu verschenken.

• Ich gucke nachher mal ob das Taunus Turnier hinten sein könnte und wenn ja würde ich mich auch gleich als Abnehmer anbieten

• Okay, danke euch schonmal. Granada Kombi könnte tatsächlich noch ein heißer Tip sein.

Oder vielleicht auch Capri Heckscheibe ab '74 :gruebel:

• Ich glaube beim Capri könnte das Verhältnis oben zu unten besser passen. Beim Granada Kombi scheint mir der Unterschied nicht so groß zu sein. Aber Ahnung hab ich auch keine, wie immer halt :dunno:

• Oh, danke an euch.

Capri könnte also eventuell hinkommen, wenn man die unteren Bögen vielleicht anders in Form legt... Muss ich nochmal am Auto vergleichen, vielleicht Capri 2 wegen der Zierleiste.

Wenn es wirklich Capri ist, kannst du die brauchen Nico?

• gibt ja 2 verschiedene, eine wo die Scheibe direkt drin sitzt wie bei der WSS. Und dann noch als Keder, weil die Scheibe verklebt ist. Passen tuts nur bei der richtigen Heckklappe, wenn die Erinnerung nicht täuscht. So, wie du die beschreibst, ist das nicht für geklebte Version.

• Genau, stimmt, gibt 2 verschiedene.

Vorne muss die Scheibe zur Dichtung passen.

Meine Scheibe hinten ist geklebt, aber ich täte tatsächlich eine für mein Projekt "suchen" mit nicht geklebter Scheibe. Wobei ich mich mal erkundigen muss für welche Scheibe/Dichtung die GFK Klappen gedacht sind.

Denke du kriegst eh bald Post wo 4 Alu-Klumpen drin sind, wenn also kein anderer dir dringend braucht, könnte die Dichtung vermutlich aufm Rückweg mit coyo

• Wenn die für Capri2 wäre würde ich die sonst auch wohl nehmen. Aber nur falls die keiner braucht. Sonst bekomme ich noch Ärger von Dulle :laugh:

• Dann nimm du die sonst.

Bei mir dauert es wohl länger als bei dir bis die zum Einsatz kommt. Willst ja den Wagen von deinem Vater machen.

Capri 2 sollte keine geklebte Scheibe haben. Aber wer weiß, was in 45 Jahren so passiert ist.