oder in neu?
Modellbausatz kaufen | 532666 | Limora Oldtimer
Modellbausatz (20 cm hohes Funktionsmodell aus anodisiertem Alu und...) bei Limora.com kaufen · Beste Qualität · Top Beratung
www.limora.com
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
oder in neu?
Fiat Topolino, 560 ccm 4-Zylinder.
Das könnte der Spitzenreiter sein...
bei den mopeds gabs auch unzählige 4 zylinder
weiß ich. Nein, mich interessiert nur ein PKW Serienmotor, weil ich wissen will, ob die Dinger wirklich immer leichter werden, Alu, Magnesium du weißt schon...
Der Motor war leichter und hatte weniger Teile als seine Vorgänger und wurde in Bezug auf das Gewicht nur vom damaligen Suzuki-Dreizylindermotor übertroffen.
irgendwas war da doch mal hängengeblieben...
Nissan MA10 70Kg
Blödsinn geschrieben, daher editiert…
Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, daß die Frage nach dem schwersten PKW-Motor irgendwie interessantere Ergebnisse gebracht hätte... ![]()
Cadillac V16 mit 7,4l aus den 30ern, Motor wog grob 600kg.
Der Bugatti Royale dürfte aber mit nem Reihenachter und 12,8l wohl noch schwerer gewesen sein.
Quatsch, je mehr Zülinder, umso leichter, ist doch logisch Mensch. Sind doch viel mehr Löcher drin dann... ![]()
Genau. Ist wie bei einer Autobatterie: Heb mal ne volle und ne leere an und vergleiche. ![]()
das ist wie mit einem luftballon. je mehr man ihn aufpustet, desto leichter wird er, das geht bis ins unendliche gegen null.
Ich muss meinen Betreuer anrufen