[Audio] Mono Radio erweitern

  • Hoi zämme,


    Brauche wieder kompetenten Rat :) Diesmal geht's um das Auto meiner Freundin.


    Dieser hat ein Radio (richtig olschool ohne Kassettendeck) welches an einen Momo Speaker in der Mittelkonsole angehängt ist. Mir würde dieser Sound ja eigentlich reichen aber ihr nicht.


    Dass Original Radio soll drin bleiben. Nun Frage ich mich wie ich es Sinnvoll erweiter kann.


    Hardware:


    -"alter" (frühe 90ger) Alpine 6fach CD wechsler mit FM Einspeisung.
    -"billige" 4 Kanal Endstufe


    Idee:


    Mit den CD Wechsler kann man schon den Sound Individualisten. Jetzt Frage: Ist es möglich irgendwie den High-Level Ouput des Radios auf lowlevel Cinchkabel zu bringen oder brauch ich zwingend eine Endstufe mit Highlevel Input? Beim "durchsbaumarklaufen" hab ich etwas endeckt was wie einen "Adapter" aussieht. Hat allerdings klemmen für 3 Lautsprecherkabel... Strage...


    Wollte eigentlich die 4 Kanal auf 2 Kanal brücken und damit 2 Aufbauspeakers (so á la 3 Kanal zum drauppen, es werden keine Hutablagen gekillt ;) ) auf der Hutablage antreiben.


    Ideen? Vorschläge? ;)


    Gruss
    Elvis

  • Es gibt bei Conrad (sicher auch wo anders) spezielle Adapter um von HI zu LO zu kommen. Ist aber meiner Meinung nach nur eine wirkliche Notlösung.
    Würde lieber ein Radio nach Wahl versteckt einbauen!

  • jop versteckt einbaun kommt besser! Der sound von den ollen rüben ist auch dementsprechend schlecht. lohnt also nicht soviel technik zu investieren und das ergebnis trotdem noch scheisse ist! (wenn auch in stereo)

  • Jau, versteckt einbaun mit Fernbedienung. Das Originale einfach unangetastet lassen.