Reifen

  • Hallo!


    Suche 2 Reifen


    205/60 r13 (86h)


    die billigsten gibts im inet für 40€ pro reifen.
    Ist nicht schlecht,aber wenn wer noch welche im keller hat die er vielleicht noch günstiger weggibt wär ich sehr angetan ;)

  • Ich hab noch 2 inner Garage in der Größe, schau ich nachher mal, wie die sind. Befürchte aber, sind 2 verschiedene Marken. Profil müsste noch gut sein. Mehr morgen früh.

  • Zitat

    Original von Nick
    Ich hab noch 2 inner Garage in der Größe, schau ich nachher mal, wie die sind. Befürchte aber, sind 2 verschiedene Marken. Profil müsste noch gut sein. Mehr morgen früh.


    jau guck mal nach, müssten aber auf jeden fall gleiche sein.

  • Zitat

    Original von Christian
    Wenn sie nicht neu sein müssen, sehen die noch ganz ordentlich aus, nur halt über 12 Jahre alt....


    ebay 205/60 13


    Mit 12 Jahre alten Reifen kriegst allerdings kein Tüv mehr... also normalerweise
    Und wäre mir irgentwie auch zu gefährlich.
    Hab auch noch 13 Jahre alte Reifen mit 6mm auf meinem Taunus, aber schon neue da stehen

  • Zitat

    Original von DanielHH


    Mit 12 Jahre alten Reifen kriegst allerdings kein Tüv mehr... also normalerweise
    Und wäre mir irgentwie auch zu gefährlich.
    Hab auch noch 13 Jahre alte Reifen mit 6mm auf meinem Taunus, aber schon neue da stehen

    Nene, dem ist nicht so. Es gibt im Zivilen keine Altersbegrenzung für Reifen. Wenn die Reifen noch ausreichend Profil haben und nicht rissig sind oder so, dann gehen sie so über den TÜV. 20 Jahr alte 205er hätte ich sogar auch noch liegen. und 2 weitere 20jährige habe ich montiert. Theoretisch würd ich die alle 4 abgeben, die montierten erst, wenn ich neue habe. Praktisch hingegen werde ich niemandem alte Reifen andrehen und persönlich würd ich auch keine 12jährigen nehmen. Meine 20jährigen montierten sind eine echte Ausnahme, weil ich Ende letzten Jahres keine anderen bekommen hab und die eben eh hatte (mit den alten Dingern Vollabnahme bekommen...).
    Meibe persönliche Meinung: Denk über die 12 Jahre alten Dinger gar nicht erst nach, ist einfach zu riskant. Du weißt nicht, was mit denen ist. Denn selbst wenn die noch so gut aussehen, Du weißt nicht, wie zB die Karkasse aussieht.

  • Hab mich geirrt, weiß nur nicht wieso. Sind 2 185/60er Toyo, 5mm Profil. Wenn ich jetzt nur wüsste, wieso ich die hab.
    Hätt schwören können, das wären 205er. Sorry.