2,8er kurbelwelle

  • hallo,suche eine kurbelwelle vom 2,8er für meinen 2,6er motor zur hubraumerweiterung.um fragen vorweckzunemen es geht 2,8er welle hat 1,7mm mehr hub das durch 2 sind 0,85 was der kolben oben mehr rauschaut,da bei meinen motor der kolben 0,5mm unterkante sitzt schaut der kolben mit der 2,8er welle 0,35 oben raus.mit gemachten 2,8er köpfen komme ich so wieder auf die orignalle verdichtung.
    granni01@lycos.de
    mfg

  • ich hätt dann gern die 2,6er welle! die is dann ja übrig!

  • Jürgen:


    Ich find´s witzig. Normalerweise wären jetzt 10 posts gekommen, wieso man was macht und ob das geht und wie interessant das doch ist, das man das dann auch möchte und - achja - man da ja doch garkein Geld für hat ...

  • hallo,werde mich das nächstemal kurzfassen.
    dachte ist auch für andere interesant zb.2,6 kurbelwelle defekt.wenn andere mal mist bei euch schreien wird es seitenweise ausdiskutirt,und wen es interesant ist beschwert ihr euch.naja,dan noch mal entschuldigung.
    mfg granni01

  • @granni: der humor hier ist manchmal etwas anders - war doch nicht böse gemeint vom Jürgen ;)


    wat is nu mit der 2,6er-welle? :O is die übrig oder platt?

  • hallo taunusqäler,was soll die welle den kosten.
    habe wegen den wasserkanälen schon einen schreck bekomen passen aber, bei mir sind es 78er köpfe, aber vieleicht haben die bei ford wieder was geändert.
    ja du hast recht ich könte auch gleich einen 2,8er nehmen und der leistungsgewinn ist mit gemachten köpfen und guter nocke, kolben, pleul ,kiphebeln erleichtern und auf ein gewicht bringen usw.deutlich mehr als beim 2,6er.aber da der 2,3er motor meines 72 granada coupe auseinader muß,das auto hat über 20 jahre in einen parkhaus gestanden und ich noch kolben von zwei 1,7l v4 habe und die ja identisch mit den 2,6er kolben sind habe ich mich zu diesen umbau entschlosen.
    also kein ärger beim tüv motor und fahrgestelnr.sind gleich und ich habe und das ist am wichtigsten was zu basteln und kann mich freun wen alles klappt.so habe doch wieder zuviel geschrieben.
    mfg