KREIDLER FLORY 3 GANG

  • Biete FLORY 3Gang im tausch gegen VB 400


    Oder Blechteile.



    Ihr wisst,dass man eine Flory haben sollte? : 8)


    Sonst Ebay ;(;(;(




    Handelt sich um eine unrestaurierte.







    COSSY69


    ]

  • Hallo!Da ich aus dem Stuttgarter Raum komme und in meiner Ecke sozusagen ne kleine Tuning-Hochburg war sollte das Flory schon mindestens 120 Sachen rennen.Was man aber auch haben sollte wär ne Honda Monkey so mit 80-100 ccm und was sonst noch dazu gehört.Auf der Retro-Classic haben sich ein paar drauf spezialisiert.Upside-down Gabel,dicke Räder,Kastenschwinge usw.Sehr,sehr lecker und verlockend.Gruß,Peter.

  • Hallo Peter ! Monkey hat auch was.
    Gibts hier auch son paar Freaks.
    Bei einigen von den Dingern hab ich schon ne Motorradabnahme durchführen lassen.
    Da gibts Sachen für das ist unglaublich.


    Allerdings ohne dir nahe treten zu wollen,von diesen Florys die 120 laufen hör ich schon seit über 20 jahren. :D


    Würd echt gern mal eine sehen die so schnell ist.


    Fast jeder kennt einen dessen Flory im Polizeimuseum sein soll,auch son ding. Das oder die Polizeimuseen müssen ja voll sein mit Florys. :D:D:D


    Meine Restaurierte ist übrigends aus Stuttgart,hab ich von ner Frau gekauft die das Ding besser als neu gemacht hat.War aber sehr seriennah was Leistung anging.Jetzt sind 70 ccm drauf, leistung unbekannt,aber ganz sicher wird sie keine 120 bringen!


    Gruss Jürgen





    cossy69

  • Mein Flory ging damals mit Dreigang über 80 km/h. Ich habe an dem Ding mehr geschraubt als ich gefahren bin. Anderer Vergaser, Zylinder, Kolben, Krümmer, Auspuff. War echt lustig und als ich den den Führerschein bekam hat mich mein Flory verlassen. Hab mir dann vor einiger Zeit endlich mal ne´Florett gegönnt. Letztes Jahr gabs in Neckarsulm diese Kreidlersonderschau und da war ein sichergestelltes Mofa ausgestellt. In Lobbach war vorletztes Jahr ein Pärchen mit Flory und Florett in Toppzustand und superfrisiert. Der Typ hat das Mofa zugelassen und geht damit sogar auf die Autobahn.

  • Hi..
    ...is ja lustig! Bei mir im Kaff ging früher auch das Gerücht um daß einer von den Schraubern vor meiner Mofa-Zeit mit ´ner Flory mit 120km/h auf der Autobahn erwischt wurde und daß das Ding jetzt im Polizeimuseeum steht.
    Bis eben hab ich das auch noch geglaubt!!
    Naja, aber ich finde es auch nicht wirklich utopisch, denn zu meiner Mofa-Zeit waren die Flory´s ausser jeder Konkurenz. Wir hatten 2 Flory-Fahrer und die eine schaffte 90kim/h und die andere 95km/h bergab mit Rückenwind. Ich hatte "nur" ´ne Vespa Ciao mit 60ccm-Satz, Rennauspuff und Miele-Antriebsrad.
    Gruß Kalli.#

  • Florys die echte 100 fuhren gab es selbstverständlich bei uns auch.
    Am besten war Kollege "Radi", mit 16 1500 DM von seinen Eltern bekommen, mit dem Zug nach Köln zum Schlembach gefahren, eine golfgrüne Sattelflory gekauft, 20 km mit 25 km/h eingefahren, direkt in die Garage von dem Frisiergott aus dem Ort gebrettert, 5,8er drauf und fetten Bing reingespaxt... die Eltern hatten die Karre natürlich nie im Originalzustand gesehen... Da die Bremsanlage selbstverständlich nicht an die Leistung angepasst wurde, hatte er einen Verschleiss von monatlich einem Paar adidas Samba... Schöne Zeit!

  • hallo zusammen,
    ich wollte mal nach fragen, ob jemand weiß, wo ich eine schöne
    flory im kölner raum finde, die nicht all zu fiel kostet, möchte selber noch
    dran rumschrauben, deshalb wäre eine original flory auch okay, oder sogar besser.
    gruß timiboy

  • viel, es heisst viel, nicht fiel :uwe:


    Wasndas wieder für ne Fredleiche? Dieses Leichtkraftrad wird mittlerweile doch gar nicht mehr hergestellt, wenn ich mich nicht täusche.