Bedüsung 40er DCOE Weber

  • Moin MOin,
    Hat jemand Daten über die Bedüsung von Weber DCOE ?Hab die Teile komplett mit Brücke bei Ebay ersteigert.Jetzt möchte ich die Dinger in Verbindung mit Fächer und Nockenwelle auf meinen 2,0 Capri bauen.
    Vorher natürlich Ultraschall cleanen(oder Bremsflüssigkeit ? Was is besser ? )Und eben die Bedüsung kontrollieren.Verkäufer sagte das die Webers aufm Ford waren,aber welchen wußte er nich.


    Holger aus Segeberg

  • Hallo Holger,
    die DCOE werden dir Platzprobleme machen. Schau mal ob die Dinger nicht am BKV anstossen.
    Gruss
    Jürgen

  • die Ansaugbrücke ist abgewinkelt.Sollte passen.Sonst
    kommt die Bremse raus!

  • Hallo Holger,
    Jürgen hat natürlich recht. Oder sind es IDF Fallstromvergaser?
    Ultraschall ist erste Wahl zum Vergaserreinigen.


    Zur Bedüsung:
    Wenn es dann wirklich DCOE 40 sind, schau mal nach, welche Venturis verbaut sind. Sollte nomalerweise von der Luftfilterseite her zu sehen sein, eingegossene Zahl.


    Bei (wahrscheinlich) 34mm Venturis:
    Hauptdüse 135 - 140
    Luftkorrekturdüse 190
    F11 oder F16 Mischrohre (F16 eher für heftige Nockenwellen)
    Beschleunigerpumpendüse 35 - 40
    Leerlaufdüse 40


    Bei 32mm Venturis Hauptdüse 130 - 135, sonst für den Anfang alles so wie oben.


    Sind natürlich nur grobe Anhaltspunkte, wichtig ist auch, das Schwimmerstand und Benzindruck stimmen.
    Nicht das ich nachher Schuld bin wenn du deine Kolben vom Festen in den flüssigen Aggregatzustand bringst...


    Viel Spass!
    Willi

  • Moin Willi,
    Das is ja ma ne klare Ansage ! Danke....
    Ob Dcoe oder IDF ( Fallstrom -Flachstrom einziger Unterschied ?)(Egal) werd ich sehen wenn das Paket da is. Sollte aber passen da das so schon auf einem Ford verbaut gewesen sein soll...Ich lass mich überraschen.
    Teile / Düsen kauft man bei Timms ?
    Aaaaach ich Freu mich schon,endlich mal was zu Schrauben.
    ( Ansonsten Restauriere ich gerade n 2,6 RS ,bin gerade bei den Blecharbeiten.....schönes Hobby ! )
    Danke für die Hilfe !
    @Willi---bist Du nich auch öfter bei Helmut seiner
    Homepage ? Hast Du das mal gelernt mit die Fords ?
    Du glänzt immer mit viel Ahnung....

  • Moin Holger,

    Zitat

    Original von Gast
    Ob Dcoe oder IDF ( Fallstrom -Flachstrom einziger Unterschied ?)


    Genau, IDF = Fallstrom, DCOE = Flachstrom

    Zitat

    Teile / Düsen kauft man bei Timms ?


    Ja, oder bei VGS Köln oder sonstwo. Aber ungefähr werden die Düsen wohl schon passen, Prüfstandsabstimmung ist ja eh Pflicht.

    Zitat

    @Willi---bist Du nich auch öfter bei Helmut seiner
    Homepage ?


    Ja, aber eher selten als öfters. Genau wie hier, habe nicht viel Zeit über für's Net, bzw. die Zeit würde mir in der Werkstatt fehlen...
    Ich habe da auch mal über deinen RS gelesen, glaube ich. Ohne Motor, oder mit nicht-RS-Motor bei ebay gekauft, und RS Motor dazu gekauft oder so? Runde Breitversion in blau/weiss? Geil.

    Zitat

    Hast Du das mal gelernt mit die Fords ?
    Du glänzt immer mit viel Ahnung....


    Danke. Gelernt und dabei hängen geblieben und Beruf auch noch zum Hobby gemacht. Schön blöd, was? Obwohl Granni & co Schrauben mittlerweile eine schöne Ausgleichsbeschäftigung zu den nervigen, Plastikclipsverseuchten X( aktuellen Autos ist.

  • Hallo Holger,
    dann lass dich mal überraschen wenn das Paket kommt. Teile habe ich in der Vergangenheit und werde ich auch wieder bei Viktor Günther kaufen. Folgendes habe ich in meinem 1.6er Kent mit Doppelweber: Hauptlufttrichter 34 mm, Mischrohr F 16, Hauptdüse 140, Luftkorrekturdüse 210, Leerlaufdüse 45F8. Nur mal so als Anhaltspunkt. Dann gibts im Webervergaserbuch noch die Düsen für den 2.0er: Mischrohr F 11, Hauptdüse 130, Luftkorrekturdüse 190, Leerlaufdüse 40F9.
    Das sind jetzt alles Werte für DCOE Vergaser. Für eine korrekte Abstimmung kommst du um einen Prüfstandsbesuch nicht herum. Dann braucht dein Motörchen natürlich noch andere Nocke, bearbeiteten Kopf, Fächer etc.
    Gruss
    Jürgen

  • Ja ...das möchte ich auch alles einbauen :P
    @Willi---Nee mein RS wird ab und zu bei Caprihome
    erwähnt.Dort sind auch Bilder von der Baustelle.
    Hab auch noch n 3.0 S.Der ist allerdings schon fertig und läuft richtig gut ! Den Motor hat Peter Wade mit
    allem was geht aufgebaut.Super Top das Teil.
    Schön warm Fahren und dann kanns losgehen.
    Prüfstand muß ich erstmal finden....Hamburger Raum ?
    bei jedem Bosch Dienst ?


    Holger aus Segeberg

  • Also ,daß Paket ist heute angekommen.Es sind 2
    44er IDF Vergaser auf Brücke mit Luftfilter.
    Bedüsung muß ich jetzt erstmal Checken.Wenn ich die
    Brücke anbaue was für Dichtungen soll ich verwenden ?
    Kann ich eine aus Dichtungspapier machen? Oder ist die aus speziellem Material...
    MfG Holger

  • Die Orginal 2,0 Registervergaserdichtung passt,kannst aber auch eine aus nem Dr.Oetker Pizzakarton eine schnitzen.

  • echt, findest du die scheisse? OK, frisch vom Italiener ist klar besser aber auch teurer. Alternativ kann ich die Ofenfrische von Dr. Oetker empfehlen. Hat dann auch den dicken Karton, nimmt aber recht viel Platz im Gefrierfach weg. Ich kenne jetzt dem Holger seine Gefriertruhe nicht und weiss von daher leider nicht wieviel Platz der hat, bin mir aber sicher das er eine Lösung finden wird.
    Mahlzeit

  • WAs ich im Taunus Forum besser find als bei den Capri Leuden is,daß hier alle ein bischen jünger sind und nich so total verbohrt ! Jo......
    Also geht Dichtungspapier ?!


    Holger

  • Jaja, die Caprifahrer :O Also Holger, Dichtungspapier geht. Musste mir ja auch ne´ Dichtung bauen da die Löcher in der Originalen zu klein waren. Was hast du sonst noch am Motor gemacht?

  • Moin Jürgen,
    bis jetz nur noch n Fächerkrümmer.
    Nockenwelle folgt ! :O

  • Moin,Männers....
    Nochmal zu den 44er IDFs : Der Choke Zug liegt extra ?
    Wie funktioniert das ? Bowdenzug vom Vergaser nach drinnen unters Armarurenbrett ? krieg ich sowas mit
    entsprechenden Halterungen bei Timms ?
    Und muß die Bedüsung auch bei den 44er so sein wie Willi es für die 40er beschrieben hat ?Hhhhhuuuaaaahhhh 8o


    MfG Holger