Seltene Vergaserüberholsätze / -membranen

  • Geht zwar nicht um Taunusvergaser dieses Mal, aber vielleicht hat ja jemand nen Tip woher man noch Membranen für alte Solex-Vergaser (35 PDSIT ausm Passat) bekommt, die Preise von Ruddies-Berlin sind mir dafür etwas hoch...
    Oder gibt es Firmen die sowas nach Muster nachfertigen können?

  • Hi Tommy,


    mach' Dich mal kundig, ob diese Vergaser auch auf Opelz verbaut wurden: da habe ich z. B. für meinen P5 (20M mit Solex weissnichtmehr) noch Membrane bzw. Dichtungen bekommen können! (War in Ascona A, Rekord D verbaut :] )


    Mit vielen - auch in fremden Regalen stöbernden - Grüssen
    Jürgen

  • Jau, hab auch einen für nen Opel, leider weiß ich nicht wie ich da die Membran herausbekomme. Scheint unmöglich zu sein. Und Flansch umbauen klappt nicht. Gibt immer Kleinigkeiten die absolut nicht passen. Meinst bei Opel direkt? Werd ich mal probiern. Warn glaub ich aufm Commo B und Kadett C die 35PDSIT.

  • jupp - bei Opel direkt...am Besten fragst Du gleich nach einem "alten" KFZ-Mechaniker :D


    nicht, dass es Dir wie mir bei unserem örtlichen Fordhändler ergeht: mit'm IIer Kombi direkt vor den Eingang gefahren; am Ersatzteilschalter bedient mich eine etwa 20-jährige...
    Ich: ich bräuchte für 'nen Taunus II Kombi blabla...
    Sie: Für WAS?
    Ich: Taunus II Kombi.
    Sie: ???
    Ich: Steht draussen.
    Sie: schau'n mer mal...
    trab-trab:
    Sie: SOWAS haben wir mal gebaut!?
    Ich: sprachlos ;(8o


    ...und wenn Du vorab schon weisst, ob und was für'n Opel: hilft ungemein beim Suchen per Microfiche (falls Du an eine Werkstatt gerätst, die sowas noch haben/verwenden) ;)

  • :evil: sorry so in etwa wurde es mir in einen großen Hamburger Fordhändler gesagt !

  • Hi Tommy,


    versuche es mal hier


    Die Website gibt nicht viel her, aber der Laden ist gut, am besten per mail anfragen. Reagieren sehr schnell.


    Gruß Benno

  • Toll Benno, :)


    goile Seite - funzt doch:


    Modell: Opel Rekord - B 1700S
    Baujahr: 1965-66
    Hubraum: 1698 ccm

    Vergasertyp 1 x 35PDSIT-1
    Überholsatz nach Muster



    Modell: Opel Rekord - C 1700S
    Baujahr: 1966-71
    Hubraum: 1698 ccm

    Vergasertyp 1 x 35PDSIT-6
    Überholsatz nach Muster

  • oh mannomannoman... Hab jetzt ca. 10 Opelhändler (davon einer spezialisiert auf Oldieersatzteile) angerufen und die hatten alle zwar ähnliche, aber keine passenden Membranen da. Genauso wie der Meister der ehemaligen Solexvertretung in Münster. Und die Leutz von der o.g. Seite haben noch nicht auf meine Mail geantwortet :-(. Hat jemand Kontakte zu jemandem der bei Solex direkt gearbeitet hat? Vielleicht kann man diese Membran mit Stößel ja auch irgendwie zerlegen und wieder zusammennieten mit einer neuen Membran. Membranen hab ich nämlich... nur immer mit den falschen Stößeln drin.

  • Was brauchst du genau, Membran für Beschleunigerpumpe ???


    Hab ich glaube ich noch vom Kadett, hab zumindest den Solex 35 Vergaser :]

  • Nee, Membran von Beschleunigerpumpe ist kein Problem. Die von der Pulldowndose der Startautomatik schon eher... Und dann ausgerechnet eine wo ne 74 eingeschlagen ist und keine 59 (wie bei Opel meist) und 80 (beim Nachfolgemodell meines Vergasers).