zwo liter OHC aus dem Granada

  • Ich habe doch einen 2 Liter Ohc aus dem Granada samt 5-gang Getriebe in meinen Taunus verpflanzt. Nun habe ich das auch mit einer Automatiktraverse getan. Mein Problem ist nun das der Motor mit Getriebe nach hinten abfällt so das der Kardan ein ganzes Ende tiefer sitzt als er soll. Also brauch ich schon fast kein Kardantunnel mehr weil der Kardan nun so tief hängt.


    Was hab ich das falsch gemacht? Motorhalter und Gummilager passen und sind vom Taunus.

  • Is das gummilager auf der traverse vll nich mehr ganz so toll ? Oder hast du evtl. motorlager vom v6 die sind etwas dicker soweit ich weiss.

  • HAST DIE MOTORHALTER VOM GRANNI GENOMMEN,ODER TAUNUS?




    COSSY69

  • ich glaube es besteht die Möglichkeit, dass es verschieden hohe Automatik-Traversen gibt. Die, die ich mal erworben habe, scheint mir ziemlich flach zu sein im Gegensatz zu Fotos, die ich vorher mal gesehen hatte.


    Magst du von deiner Traverse mal ein Foto machen? Wenn deine höher ist als meine (wodurch bei dir der "Tief-Hang" zustande gekommen sein KÖNNTE) könnte ich dir meine ja mal probehalber auf Vertrauen schicken. Zum Probieren. Ist aber erst mal nur ein unverbindlicher Vorschlag. Nicht, dass wir eventuell tauschen und ich habe dann mit ´ner falschen Traverse die Pappnase auf. 8o


    Mach das Foto bitte mal im ausgebauten Zustand von der Seite fotografiert, damit man sich über die Höhe eine Vorstellung machen kann.

  • Zitat

    Original von taunusquäler
    Denke mal das David Recht hat, die Traverse von den Borg-Warner-Automaten hängt nach unten durch, die vom C3 hingegen ist gerade.

    Wenn mir jetzt noch einer sagen kann, welche der beiden ich für das Sierra -5-Gang-Getriebe im Taunus brauche... ?(


    Wenn es nur die (verkehrten?) Motorlager wären: dann ändert sich beim Getriebe doch eher ein wenig die Neigung, aber so ein starker Höhenunterschied bei der Kardanwelle? ?(

  • Zitat

    Original von taunusquäler
    C3


    Zitat

    Original von David (member07)
    ...könnte ich dir meine ja mal probehalber auf Vertrauen schicken...

    ich fürchte, dann muss ich mein vorbehaltliches Tausch-Angebot leider zurückziehen, da ich meine flache doch selber brauche. :rolleyes:
    Tut mir leid, Taunus77, war halt eine gut gemeinte, aber leider voreilige Idee von mir :(

  • Nicht so schlimm! Aber danke für dein Vertrauen! Ich habe meine Traverse von jemanden aus dem Forum bei Ebay ersteigert. Das Bild mache ich trotz allem mal um der Sache auf den Grund zu gehen. Wäre ja zu schön gewesen wenn was bei mir funst.