Suche 2.3l Bleifreiköpfe/ evtl V6 Motor

  • Moin!

    Mein Knudsen ist ja wieder auf der Straße, fährt sich auch wirklich schön.

    Der Klang ist allerdings recht rau, der Motorlauf auch nicht wirklich V-Sexisch. Könnte daran liegen, dass Zylinder 5 nur 2.5 Bar Kompression hat :thumbsup:


    Ist sehr wahrscheinlich ein Problem vom Kopf.

    Deswegen suche ich jetzt entweder gebrauchte Bleifreiköpfe für einen 108 PS 2.3er, einen kompletten Bleifrei 2.3er, oder gleich was größeres, 2.6/ 2.8. Für letzteres ist aber wahrscheinlich das Budget etwas knapp.


    Vielleicht hat ja noch jemand gemachte Köpfe liegen, die wegen Umbau auf 2.8er über sind oder so.


    Wenn nicht baue ich mit Samu erstmal einen vorhandenen gebrauchten 2.3er Kopf ohne Bleifrei drauf, für die Saison reicht das auch erstmal, und schicke meine Köpfe dann über den Winter zum Motorenbauer.


    Grüße!


  • Mahlzeit!


    Ich hab vor Kurzem ja ein 2.3er Puzzle, bzw nen kompletten Motor in Teilen, erstanden, das hab ich noch nicht abgeholt und wenn du den Kram dringender brauchst (ich hätts mir nur auf seite gelegt) trete ich vom Kauf gern zurück.


    Ob der bleifreilich war, weiß ich grad nicht mehr.

    Aber Keule kann da mehr zu sagen.

  • Danke erstmal, aber normale Köpfe liegen glaube ich sowieso noch bei Samu, da kann ich mir bestimmt einen leihen. :love

    Geht nur um eventuell vorhanden Bleifreie, damit die Arbeit nicht 2x gemacht werden muss