VERSICHERUNG

  • Hallo Taunus Fahrer


    ich habe ein GROßES wirklich GROßES Problem!
    Ich möchte meinen Ford Taunus 20M p7b mit einer vergünztigten Versicherung (im Jahr ca 100€) zulassen
    und bin aber erst 21 Jahre alt!


    Das Problem ist folgendes, die Versicherungen sagen alle NEIN DANKE da ich noch nicht 25 Jahre alt bin!!!


    Mein zweites großes Problem! Ich fahre den Taunus als ALTAGSFAHRZEUG und da sagen manche Versicherungen (aber nicht alle) ne NEIN DANKE da man bei denen nur so zwischen 5000 und 8000 KM fahren darf!


    Wer kann mir helfen bzw. Adressen von kulanten Versicherungen nennen evtl. Telefonnummer oder Hompage, dennen es egal ist wie alt der Fahrer ist und wieviel KM der im Jahr fährt (in meinem Fall 15.000)


    Es wäre Top wenn ihr mir helfen könntet!!!


    Grüße Felix

  • Mir geht es genauso, Ach 20m p7b, auch 21 jahre alt, auch alltag...
    Ich hab es aber schon aufgegeben, manche andere schaffen es, weil sie einenen Versicherungsmakler kennen, der ihnen das unter der Hand macht, wie auch immer.
    Ich hab mich damit abgefunden jeden Monat meine 80€ an Versicherung zu zahlen. Ist halt so in unserem Alter, das wär mit ner kloschüssel wie z.B. nem corsa nicht anders.
    Aber unsere Autos sind ja auch versicherungstechnisch günstig eingestellt...
    wo kommst du eigendlich her?


    grüße


    benjamin

  • Zitat

    Original von Ben
    Ich hab es aber schon aufgegeben, manche andere schaffen es, weil sie einenen Versicherungsmakler kennen, der ihnen das unter der Hand macht, wie auch immer.

    Dann habt Ihr einfach schlecht recherchiert.
    Habe jetzt nochmal nachgeschaut: LVM hat (wie schon im andren Thread geschrieben) keine Kilometerbeschränkung, ich habe keinen schriftlichen Hinweis auf eine Altersbeschränkung gefunden, keine Halter=Fahrer-Bindung. Lediglich ein Alltagsfahrzeug ist Pflicht, dieses muss aber nichtmal bei der LVM versichert sein. Es reicht das Fahrzeug des Vaters/der Mutter. Es ist wohl erwünscht, ein potentielles eigenes Alltagsfahrzeug später ebenfalls bei der LVM zu versichern.

  • wie??? LVM hat keine Km begrenzung? bin auch da
    und darf nur 5000 im jahr fahren! ?(
    die olle wollt mir erst nur 2000Km reindrücken da hab ich sie sofort angehalten mehr draus zumachen!
    sie sagte das bei 5000 grenze ist da die es sonst nich
    mehr versichern würden da es dann unter
    alltagsfahrzeug fällt!


    Mfg Seb

  • Ein Kollega von mir, 23, wie ich hat seinen 73er Dodge auch bei der LVM versichern lassen. Dessen Eltern haben da nix. Ich auch LVM mit Taunus H, mein einziger Wagen, aber meine Eltern haben da auch alles versichert... einfach mal versuchen, manchmal muss man die überreden.

  • Zitat

    Original von Sebastos
    wie??? LVM hat keine Km begrenzung? bin auch da
    und darf nur 5000 im jahr fahren! ?(

    Hm. Wenn das keine Ausnahme, sondern LVM-Standard sein sollte, dann nehme ich natürlich alles oben geschriebene zurück... und hätte nebenbei ein arges Problem.


    Hier sind doch noch mehr Leute unterwegs, die Ihre Karre bei der LVM versichert haben, wie siehts denn bei Euch aus?


    Ich habe noch keinen schriftlichen Hinweis auf eine Beschränkung gefunden und will unter anderem deswegen dort mein Auto versichern. Nicht, daß die mir bei Vertragsschluss mit so einer Klausel kommen. Bisher war immer nur die Rede vom Vorhandensein eines Alltagsfahrzeug.


    Ackersaege
    Vll rechnen die beim Schadensfall runter auf ein Jahr und kürzen oder streichen die Leistungen ?(:(

  • Also mein Taunus 2 BJ 79 hab ich auch bei der LVM .
    Aber nicht als Spezial Oldtimer ,im Vertrag steht nur eine Preisminderung wegen Fahrzeugalter.
    Jahresfahrleistung max: 10 000KM

  • man hat mir dort gesagt das evtl auch mal stichproben
    bei leuten gemacht werden die ihre autos auf H laufen
    haben wegen der fahrleistung. im schadensfall ist's
    wohl auch wahrscheinlich das die dann auf die
    fahrleistung schauen werden! aber ich kenn einen der
    kennt einen der es schonmal beim kollegen gesehen hat
    wie einfach es ist den knudsentacho zurück zu drehen.
    der hat's aber nur mal ausprobiert...
    mal davon ab, ich hab die LVM gewählt weil ich
    auch noch keine 25 bin und weil ich im moment auch
    kein alltagsfahrzeug habe ausser das vom meiner mom
    das auch bei der LVM versichert ist!
    bezahl mit VK 203€ im jahr, geht doch, oder nich?


    Mfg Seb

  • also habe heute mit wirklich sau vielen leuten von verschiedenen versicherungen gelabert...


    wer schon ne versicherung hat fällt in die klausel nicht rein!


    TJA WER ZU ERST KOMMT MALT HALT ZU ERST!!!


    ne ma im ernst da gibt's schon ne hand voll versicherungen, die man überreden kann mit der km laufzeit z.B generali axa universa etc...


    und außerdem kann man ja bei nem marklabüro anrufen und seine wünsche erzählen und die suchen dann die lösung!!!


    ne interensante sache habe ich heute gelesen und zwar war das was mit feinstaubverunreihnigung oder so...


    würde mich auch interessieren wie brutal das ist und ob wir uns sorgen machen müssen wegen unseren v6 dampfern???


    grüße felix

  • Hab hier nen Vertrag liegen. Hab mir den grad nochmal durchgelesen. Da gibt es einzig einen Punkt, in den eine jährliche Fahrleistung mit und ohne Oldtimerveranstaltungen einzutragen ist.
    Einen solchen oder ähnlichen Punkt gibt es aber bei jeder anderen "normalen" Versicherung auch. Wozu der genau dient, weiß ich nicht, aber mag natürlich sein, daß der jeweilige Vertreter da sein Veto einlegt, wenn man 20000km angeben will.. ?(

  • Also bei mir gab es diesen Punkt nicht. Hab meinen 75er Passat 2001 mit meinen 19 Jahren bei der LVM versichert, allerdings mussten meine Eltern innerhalb eines Jahres auch zur LVM wechseln mit "meinem" Erstfahrzeug. Dafür hatte ich KEINERLEI Einschränkungen a la Garage, Höchstlaufleistung, Mindestalter oder sonstigen Prütt. Und Vandalismus ist in der TK auch schon mit drin. Das einzig Dumme ist, dass die TK bei Oldtimern Grundsätzlich mit mindestens 150 Euro Selbstbeteiligung ist.

  • also wegen der Kilometerbegrenzung mach ich mir gar keinen Kopp!!! meinen Tacho kann ich innerhalb von 10 Min-Arbeit wieder zurückdrehen! Wenn ich damit bares Geld sparen kann kein Problem :O

  • Zitat

    Original von the_Butcher
    also wegen der Kilometerbegrenzung mach ich mir gar keinen Kopp!!! meinen Tacho kann ich innerhalb von 10 Min-Arbeit wieder zurückdrehen! Wenn ich damit bares Geld sparen kann kein Problem :O



    Ihr solltet nicht vergessen, daß das Forum öffentlich ist und jeder mitlesen kann...

  • Da staunt der Unfallgegner, wenn man beim Warten auf die Bullen mal schnell den Tacho ausbaut. :O

  • nagut das wäre dann natürlich doof gelaufen :D Aber man könnte natürlich folgendes machen: wenn 5000 Kilometer erlaubt sind, fährt man erstmal geschmeidige 2000 Km ohne irgendwas zu unternehmen und ab den 2000 Km schraubt man halt 1mal in der Woche dran rum oder so. Also nicht das ich soviel kriminelle Energie hätte das durchzuführen oder jemandem das vorschlagen würde aber möglich wärs doch auf jeden fall und ich bin bestimmt nicht der einzige der auf solche ideen kommt :] Ganz im Ernst mit 5000 Km, kommste selbst wenn du die Kiste nur am Wochenende fahren würdest nicht weit...

  • Tommy, das du keine einschränkungen mit dem passat
    bekommen hast lag wahrscheinlich daran das es noch kein "oldtimer" war, bzw noch kein H bekommen hat zu
    dem zeitlunkt.


    Mfg Seb