Vergaser-Probleme Admiral 2,8H

  • Moin… ich nochmal.


    letztens hatte ich schon mal einen beitrag mit der Überschrift “zündaussetzer” verfasst.


    Scheinbar sind es wohl doch keine zündaussetzer.

    Nochmal zum problem:

    Motor startet, schlecht da vermutlich die kaltstartautomatik ne macke hat, läuft schlecht im leerlauf und in teillast.

    Volllast und alles über teillast läuft einwandfrei.

    Bleibe ich nicht am Gas, geht der motor aus und zwischendurch sprang er dann auch nur schlecht wieder an.

    Das ganze ist im kalten Zustand schlechter als im warmen, allerdings ist auch im warmen nicht von “gut” zu sprechen.

    Zwei Zündkerzen sahen schlecht aus, Zylinder 1 und 5.

    Beschleunigerpumpe läuft, sprich stehender motor und sie lässt sprit rein.

    Wie letztes mal beteits gesagt, habe ich 95 octan mit einer dose benzin-system reiniger ist drin.

    Ich weiß dass das nicht der korrekte sprit ist, allerdings lief der Motor ungefähr 10k Kilometer mit 95 octan und das einwandfrei.

    Gemacht habe ich:

    -Zündkerzen

    -unterdruckschläuche an motor und vergaser

    -kraftstoffpumpe

    -kraftstofffilter

    -kraftstoffleitungen

    -4 krümmerschrauben nachgezogen

    -4 schrauben an dem oberen vergaserdeckel nachgezogen

    -kompressionsprüfung, alle Zylinder zwischen 9,5 und 10 bar

    -kabelschuhe an kaltstartautomatik erneuert

    -obere zugängliche düsen vom vergaser durchgeblasen

    - als der motor noch einigermaßen lief habe ich eine dose drosselklappenreiniger durchgejagt


    Als Bestellung unterwegs sind:

    -verteilerkappe

    -zündkabel

    -zündspule

    -Kondensator

    -unterbrecherkontakt

    -vergaserdichtsatz

    Habt ihr noch ne idee?


    Ich bin über jeden Tipp dankbar.

  • 2x Zenith INAT? Viel Spaß... ;)


    Ich würde so vorgehen:


    1. richtigen Sprit einfüllen

    2. das ganze neue Zündungsgeraffel einbauen

    3. ZZP grob einstellen

    4. warmfahren und prüfen, dass Starterklappen wirklich komplett geöffnet sind

    5. Ventile einstellen falls keine Hydros (müsste der aber haben, oder?)

    6. ZZP fein justieren

    7. CO und LL einstellen


    Startautomatik dann ein andermal. Die kannst vernachlässigen solange er nicht mal warm richtig rennt.

  • Denke die Vergaser sind undicht. Das gefällt den Kerzen auch nicht so dolle .

    In deinem Fall würde ich mal die Ventile ganz locker nach Gefühl einstellen dann ist er nicht so empfindlich.Zzp. Wie Tommy schon geschrieben Hat usw.

    An den Gasern solltest nix drehen wenn du sie nicht

    verstehst. Membranen

    kannst aber schon

    tauschen,

    Da diese meist im Sack sind.

    Hast du mal bei stehendem Motor die Drosselklappen betätigt und geschaut ob die Gemischanreicherung funktioniert? Wenn da schon nix geht sind entweder die Pümpel nix oder es liegt zu wenig sprit an.

  • Habt ihr noch ne idee?

    Elektrik mal abklopfen, d.h. Spannung messen wenn der Motor läuft, idealerweise zwischen Motormasse und Klemme 15 an Zündspule.

    Im Verteiler mal nachschauen, ob das Übergangskabel zwischen der stehenden und der beweglichen Platte noch in Ordnung ist.


    Ist das Problem schleichend oder plötzlich aufgetreten?

    Du schreibst ja, dass er schon 10K km abgespult hat?

  • Zwei Zündkerzen sahen schlecht aus, Zylinder 1 und 5.

    Was bedeutet das genau? Verrußt, Verölt, zu hell, nass?

    Und wie sahen die andern aus?


    Klingt ein bisschen nach Falschluft...

    Vergaser und Ansaugkrümmer sind dicht?

    Nicht, daß da mal jemand die Schrauben zu fest angeknallt hat und dadurch was verzogen ist und Falschluft zieht?

  • Elektrik mal abklopfen, d.h. Spannung messen wenn der Motor läuft, idealerweise zwischen Motormasse und Klemme 15 an Zündspule.

    Im Verteiler mal nachschauen, ob das Übergangskabel zwischen der stehenden und der beweglichen Platte noch in Ordnung ist.


    Ist das Problem schleichend oder plötzlich aufgetreten?

    Du schreibst ja, dass er schon 10K km abgespult hat?

    Ist plötzlich aufgetreten und wurde innerhalb von 3 Wochen schlimmer.


    Ja ich hab mit dem Auto ungefähr 10.000 Kilometer gemacht.

  • Kerzenbild war Ne Mischung aus zu heiß und Blumenkohl

  • Heiß würd ja auch wieder für Falschluft sprechen...

    Blumenkohl ist wiederum eher Zündungsprobleme oder eben falscher Kraftstoff...

    Wie lange man falschen Kraftstoff fahren muß, bis man dementsprechende Folgen sieht kann ich Dir allerdings nicht sagen...

  • Insgesamt zu mager.

    Von daher zündung zurücknehmen Ventile lockern und hoffen, dass er falschluft zieht oder einfach zu wenig sprit bekommt.