halteklammern, türgriff innen, lang, für granada mk1

  • es gibt in der tür diese klammer, in die der obere teil vom türgriff "eingehakt" wird.

    mir reicht auch zunächst ein foto davon. vielleicht lässt sie sich auch gut nachbauen.


    hier die nummer 38


    A6.10.jpg

  • Das gab es scheinbar unterschiedlich, wusste ich bis heute auch nicht.

    Mein erster (77erGL) hatte da ein größeres rechteckiges Loch mit einem Federstahlblech.

    Grad ein Foto machen wollen, der GLS-Turnier der hier steht ist nämlich innenausstattungslos, und festgestellt, der hat es anders:


    kleines Loch mit eigenietetem noch kleinerem Loch.


    Im Prinzip aber auch ganz easy zu bauen, der geriffelte PIN der Armlehne wird da gerade eingesteckt, dann die Armlehne erst in Position bringen und unten die Schrauben rein. Hält dann einfach über die, durch die schräge Position und die Riffelung des Pins erzeugte Klemmung.

  • aha...die klammer sitzt also innen! danke, das hilft mir schon mal!

    vielleicht muss der durchbruch in den der pin greift, eher rechteckig sein.

  • Neenee, ist rund das Loch.

    Guck mal bei Samus neuem Einser-Turnier, der hatte auch solche Armlehnen und müsste die Version Clip haben die ich versucht habe zu beschreiben, außer du hast solche Löcher wie der Wagen auf meinen Bildern.


    Hier noch die andere Variante, hat mir doch keine Ruhe gelassen und siehe da, auf´m Dachboden, natürlich hinterste Tür :laugh:

    Blech ist gebogen, das Loch zeigt ein bißchen schräg.

  • jaaa...das ist aber auch eine hintere tür, oder? mir geht es um die vordere. diese hat genau die

    löcher wie auf deinem ersten bild. allerdings ohne jegliche klammer drin/dahinter.


    dieses lange blech gibts beim taunus auch. das ist das gewinde für die dicken schrauben der armlehne.

  • Vorne oder hinten ist ja egal, sind ja die gleichen Griffe verbaut, aber vermutlich verarscht mich meine Erinnerung, ist fast 30 Jahre her, dass ich zuletzt GL-Pappen gefahren bin und damals habe ich das Inferno in beige auch einfach nur ausgebaut und schwarz L eingebaut.


    Sicher weiß ich nur noch, dass die über ihre Einbauposition Halt bekommen, also beim Einbau zuerst der obere Pin eingefädelt werden muss.