Karrenräder 16x2,25 nicht gleich 2,25x16 ???

  • Hab grad fürn Mofahänger zwei Räder bekommen, die viel zu klein sind...

    Drauf sind uralte und kaputte Räder mit Luftreifen 2 1/4 x 16

    Bekommen hab ich Räder mit Vollgummireifen 16 x 2 1/4

    Jetz siehts so aus als wär bei letzteren der AUSSENDurchmesser 16 Zoll, nicht der Felgendurchmesser.

    Kennt sich da jemand aus mit so Spielzeug?


    und ja, ich weiß, Vollgummireifen sind ohne Straßenzulassung, aber ich fahr damit nur Grüngut übern Feldweg zur Kompostierstelle.

    Der ganze Hänger ist Eigenbau aus der Vorkriegszeit, hat also auf der Straße eigentlich nix zu suchen.

  • Die Schreibweise bei letzterem erinnert mich an Fahrradreifen…

    bei denen bezeichnen die 16 Zoll denn auch angeblich den „ungefähren“ Außendurchmesser (:irre:) was natürlich auch Quatsch mit Soße ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von TufkaP ()