OT: Onkyo TA 2020 Cassetten Deck zu verschenken - Start lässt sich nicht mehr drücken

  • Der Titel sagt's eigentlich schon. Hab das hier noch rumstehen und mich gefragt, warum das seit Jahren ausgemustert ist.

    Kann ja nur ein mechanisches Problem sein. Hat da jemand ne Idee?

  • auch ohne cassette? dreh mal von hand am antrieb und versuch gleichzeitig play zu drücken.

  • Antriebsgummi evtl. defekt ? Die Dinger lösen sich auch mal gerne auf oder werden hart und greifen nicht mehr.

  • Die Taste blockiert ja. Das Ding hat eine automatische Abschaltung bei zu schwer laufendem Antrieb. Daher meine Vermutung dass dieser blockiert ist.

    Hilft eh nur auf machen. Oder wie mans mit Tapes aus der Zeit eigtl. macht, bei Regen an die Strasse legen zu verschenken.

  • Okay, wenn eine Cassette drin ist, lassen sich alle Tasten runterdrücken - um sich nach zwei Sekunden wieder zurückzustellen. Weder wird die Cassette gespult noch abgespielt.

    Vermutlich muss ich es tatsächlich aufmachen und dann an Nick schicken.

  • Du kannst davon ausgehen, dass alles was aus Gummi war komplett im Arsch ist.

    Üblicherweise gibt eine von den Spulen ein Signal ab, wenn sie sich dreht.

    Fehlt das, weil sich nichts bewegt (normal am Bandende) wird die Endabschaltung ausgelöst.

  • Bunkie Knudsen

    Hat den Titel des Themas von „OT: Onkyo TA 2020 Cassetten Deck - Start lässt sich nicht mehr drücken“ zu „OT: Onkyo TA 2020 Cassetten Deck zu verschenken - Start lässt sich nicht mehr drücken“ geändert.