Traverse für T9 im Capri mit "alter" Bodengruppe

  • Mahlzeit!


    Wie eventuell schon gelesen in meinem Traversenfred für T9 im Capri gibts da ja nichts von der Stange was für T9 und Bodengruppe von vor Bj. '82 (laut Info von Nico) passt.

    Auch hier nochmal Dankeschön an alle für die Infos und Bilder!! :smile:thumbsup

    Ich hab da nu was konstruiert und bereits einen Prototypen ausprobiert.

    Passt recht gut das Ding.

    Ich hab bei meiner Version am Unterboden noch ein wenig Platz nach oben geschaffen um den Kardanwinkel zu optimieren. Wer das nicht machen möchte, müsste dann lediglich noch was zwischen Unterboden und Traverse beilegen (ca. 12mm grob geschätzt).


    CAD Daten hab ich ja nun und der Laserheini hats schonmal gemacht.

    Der Prototyp hat mich einen glatten 100ter gekostet, wenn man eine Kleinserie auflegen würde, dann käme man in den Bereich 75 - 80€rein.

    Ist doch aufgrund der Bananenform etwas aufwändiger zu kanten und zu schweißen als zB. die A-Traverse für den Taunus, darum auch empfindlich teurer.


    Hätte jemand Interesse? Ab 5 Stück würd ich was auflegen lassen.

    Genauen Preis kann ich dann auf Basis der Stückzahl nachreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

  • ja, gerne! hat aber auch keine eile, also so garnicht.


    d.h. ich warte gerne bis sich ein paar mehr gefunden haben und der preis immer mehr sinkt und sinkt und sinkt... :michi: