Mopped mit Beiwagen

  • Wir haben bisschen Blödsinn vor...

    Brauchen nen Mopped mit Beiwagen. Soll nicht viel kosten das Gespann. Tüv war gut (für nen Projekt stehn die Zeichen grad nicht gut).

    Es sollte es zumindest aus eigener Kraft zum Hagen schaffen.


    Kann wer helfen?

    Oder hat gar jemand noch was stehen?

  • Also Gespann und nicht viel kosten passt meine ich nicht zusammen ...

    Weiß nicht was du mit mopped meinst aber die einfachsten die mir einfallen wäre MZ oder russische M72/K750.

    In allen Fällen kosten die aber auch schon Geld zumal wenn du TÜV haben möchtest...

    Ich täte dir zur k750 raten allerdings nur wegen des Preises basteln muss man wohl häufiger an den Dingern.

    K750 gibt's auch mit angetriebenen Beiwagen...

    Einmal editiert, zuletzt von alex73 ()

  • Ich habe schon ein paar Eigenbauten gesehen, die teilweise so hässlich und damit günstig waren (wahrscheinlich weil sie keiner wollte).

    So etwas schwebt mir vor. Optisch wird es dann teilweise eh stark verändert.

    Dass diese in einem fahrtauglichen Zustand selten ist, ist mir klar. Ich wollte trotzdem mal hier gefragt haben.


    Eine Dnepr wäre natürlich schön. Leider sind diese Fahrzeuge von der Fertigungsqualität eher bescheiden und sehr wartungsanfällig.

    Preislich gehts da zumeist auch erst um die zweifünf los...

    Mit Zweiradostschrott habe ich persönlich überwiegend negative Erfahrungen gemacht-das können die Japaner einfach wesentlich besser.

  • Ich kann nicht wirklich einschätzen was du mir mit deinen kurzen Sätzen in Bezug auf meine Suche vermitteln möchtest.

    Vielleicht führst du es mal etwas aus sofern es weiter helfen könnte.

  • Oh mein Gott, jetzt erst gesehen das es nach Mainz fahren soll.


    Bin aber wohl den ganzen Sommer hier, nix geplant.