WFS Scorpio '94 BOA ausgebaut, nu läuft's!

  • Sehe ich grundsätzlich auch so. Aber mir erscheint es aus logischen Gründen nicht einfach. Denn sonst wäre es ja kein wirksamer Diebstahlschutz.

    Nach dem ersten Check sieht es für mich danach aus als müsste ich das ganze Armaturenbrett ausbauen. :gruebel:

    Nee das geht ohne Armaturenbrett auszubauen.

    Ist aber echt fummelig.

    Geht aber, wenn man sich Mühe gibt :winke:

  • Das kleine Steuergerät in der Konsole hinter dem Aschenbecher ausbauen und die drei oben erwähnten Brücken einbauen. Fertig.


    Oft sind die Handsender reparabel. Alle Lötpunkte nachlöten wirkt oft wunder. Der Taster kann durch Dreck nicht funktionieren. Kontaktspray hilft.


    Wenn die Leuchtdiode funktioniert, arbeitet er meistens wieder. Die Programmierung verliert er nicht.

  • Hollo27

    Hat den Titel des Themas von „Handsender Wegfahrsperre Scorpio '94 BOA reparabel?“ zu „WFS Scorpio '94 BOA ausgebaut, nu läuft's!“ geändert.
  • So.... nu endlich mal Rückmeldung.


    Habe das Steuergerät mit viel Fummelei rausbekommen und den Stecker gebrückt. Am selben Tag, ging übrigens der Sender auch wieder. :uglyrolleyes:

    Aber ich wollte den Kram raus haben.


    Als es dann ans Starten ging, wollte er nicht, kein Mucks. War ne Sicherung oxidiert. Dann öttelte der Anlasser aber er wollte nicht starten. Zunächst spritmangel in Verbindung mit verarschender Tankuhr vermutet, war es das 5 Jahre alte Benzin was dem Cossi nicht mehr genug bieten konnte.


    Auspuffanlage war dann das nächste Thema - watt'n Mist. Es gibt ja nichts mehr!! Also das alte Rohrwerk gerettet und heute war dann endlich mal die erste Fahrt. Läuft wie'n Cossi. :w00t


    Leider dampft mächtig auf dem rechten Krümmer ab, zu viel. Da nuss ich noch bei.


    Vielen vielen Dank noch mal für all die hilfreichen Tipps!!! :w00t:thumbsup:klatschDC: