Bohrung KW großes Pilotlager

  • n´Abend.

    Brauch mal die Kompetenz.

    Um eine KW fürs große Pilotlager vom 5Gang vorzubereiten, wie groß muß die Bohrung sein?

    Das Lager ist mit einem Außendurchmesser von 21mm angegeben. Aber genau 21 wird wohl zu stramm und klappern solls ja auch nicht. Also wer weiß es genau?

  • Mist, ich hab vor etlichen Jahren mal ne Reibahle genau dafür angeschafft. Kann man aber leider nichts mehr drauf lesen, ich meine es wäre 21H7 gewesen. Kann morgen aber gerne nochmal ein neues Pilotlager nachmessen, dann weiß ich es genauer.

  • Man sollte doch hoffen dass Ford sich bereits damals ans System der Einheitsbohrung gehalten hat. Somit wärs ne H7 Bohrung.

    Ich würde das mutmaßen da ja ein aktuelles Lager immer noch passt und nicht reingeworfen werden kann.

    Wenn aber eh ein Lager zum Vermessen da ist, ist das die sichere Variante.