Halb OT - wer hat (Ahnung zu) BMW R45/65

  • Moinmoin,


    Ich will sowas erwerben und n bissel umbauen, sodass sie mir gefällt. Daher: wer hat da n bissel Ahnung von?


    Fragen die mir spontan kommen:

    Woher gibt's den 2ten Bremssattel auf der VA?

    Haben alle eine Lenkungsdämpfer?

    Wie ist das Drehzahlniveau bei ~100?

    Kann man damit mal ne Stunde über die Bahn bei 140 oder rennt die Maschine dann nur im Begrenzer?

    Ist das bei der R45s / R65gegenüber der R45 deutlich anders?

    Ja ich weiß, R45 keinen Dampf. Da hab ich das Siebenrockkit im Auge, wenn der Grundpreis passt.


    Ja und falls wer was hat, auch gerne melden. Wichtig wäre mir, dass es n Twinshock Modell ist, also auf der HA 2 Stoßdämpfer hat.

    Schön, wenns fährt, muss aber nicht unbedingt.

    :winke:

  • Lern erstmal fahren. war unerträglich dich damals auf der DT über die Wiese holpern zu sehen.

    Ich dachte immer die fährt gleich mit dir weg als deine blonden Haare so durch die Gegend flogen.

    :michi:


    Hatte zwischen den ganzen Japanern damals mal ne R45,

    bin ich drei mal gefahren dann konnte sie wieder weg. Ist eher etwas für Rentner.

    Optisch fand ich die ganz ok bis auf die Gussräder :sick . sowas gehört maximal an nen Yoghurtbecher.

    Lass die Finger von der 27PS Variante, da fühlt sich ne Simme schneller an und 140 schafft die wohl nicht ohne Berg.

    Am besten du setzt dich da mal probehalber drauf eh du den Gedanken weiter führst und hör dir die Motorcharakteristik mal an, ich fand das Geräusch eher ätzend, da klingt ne Singer Nähmaschine angenehmer.

    Und die Ventile klackern vielen recht laut.

    Sonst ist das nen gutes Motorrad -aber halt ne BMW, da scheiden sich die Gister. Cool ist man damit wohl nicht. :phil:

    Hier in der Familie steht noch eine zerlegte R45 im Schuppen-so wie ich raus gehört habe hätte ich die wohl mal haben können.

    Hab aber dankend abgelehnt.


    Edith sagt: das war mein Hobel bei Ankunft (die peinliche Sitzbank wich dann einer Originalen ohne Racinghoden).

    Hat dann bald alles wer abgeholt um seine Frau drauf zu setzen.

  • Glaub könnte dir für nen schmalen Taler ne R100S anbieten.

    Die steht bei nem Kumpel seit Jahren ungenutzt in der Ecke.

  • Glaub könnte dir für nen schmalen Taler ne R100S anbieten.

    Die steht bei nem Kumpel seit Jahren ungenutzt in der Ecke.

    Das klingt auch nicht schlecht. Hab mich in die BMW Boxer verknallt, sowas muss es werden:inlove:

    An welchem Ende der Republik steht die? Fahrtüchtig vermutlich eher nicht, gell.


    Fahre zur Zeit fast täglich Motorrad :biggrin

    Abgesehen von der Fahrschule (sone moderne Kawasaki, kp) aufm Hof Slalom usw mit na R75/5 auf der ich nach deiner DT dann mit dem Fahren angefangen habe.

    Bin voll infiziert )A(

  • dann bin ich beruhigt


    ich sitz momentan auch lieber auf dem bock als in der karre,

    macht einfach mehr laune

  • dann bin ich beruhigt


    ich sitz momentan auch lieber auf dem bock als in der karre,

    macht einfach mehr laune

    Karren laufen halt noch nicht, technisch sowie Saison wegen.

    Aber da bin ich zum Glück, technisch Ende April durch.

    Im Sommer will ich unbedingt Motorrad düsen, mal sehen.

  • Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit...


    Hatte das nicht irgendwie was mit Tourismus oder Landwirtschaft zu tun?

    In Verbindung mit Hurrikans meine ich hätte ich das auch schon mal vernommen... :gruebel:

  • Tennis spiele ich nicht.

    Da ist n Ball bei.

    Alle Sportarten die n Ball dabei haben liegen mir absolut nicht. Billiard vielleicht noch am ehesten, aber das kann ich nicht.

  • bleib dann beim error am ball

    2025 is auch noch nen jahr

    kannst ja mal weiter am tisch mit rundlauf üben

  • Das klingt auch nicht schlecht. Hab mich in die BMW Boxer verknallt, sowas muss es werden :inlove:

    An welchem Ende der Republik steht die? Fahrtüchtig vermutlich eher nicht, gell.

    Steht im Ruhrgebiet, laufen tut die wohl aber TÜV musst du machen.

    Denke mal nen Service dann lüppt das. Ich kann dir aber auch einfach mal den Kontakt per PN schicken.

  • Steht im Ruhrgebiet, laufen tut die wohl aber TÜV musst du machen.

    Denke mal nen Service dann lüppt das. Ich kann dir aber auch einfach mal den Kontakt per PN schicken.

    Klingt gut und ist nicht aus der Welt.

    Ja schick mir bitte mal den Kontakt und sag ihm, dass ich mich melde :thumbsup

    Vielleicht kann er auch schon mal n Bild oder 2 knipsen, brauche aber keine Diashow, wüsste nur gern, was mich erwartet.

    Einmal editiert, zuletzt von Nico95 ()