72´er Taunus bei Autoscout

  • Hallöchen....
    ich bräuchte da mal eure Hilfe, habe bei Autoscout folgen taunus gesehen, den ich ja mal richtig genial finde, was mich an der ganzen sache nur stutzig macht ist, der bestimmt schon seit 5 wochen insiriert ist....
    nun habe ich auch leider noch nicht viel ahnung von diesem klassiker,, weiss aber, dass ich unbedingt einen haben MUSS :O
    mich würde eure meinung mal hierzu interesieren....


    gruß angelica



    http://www.autoscout24.de/home…s24_inseratsg_detail_bild

  • irgendwoher kenn ich die karre, weiß nur grad nicht woher.


    zum auto kann man direkt nichts sagen ohne ihn gesehen zu haben. die hinteren scheibenbremsen sind ein besonderes schmankerl und zugleich ein problem. das bremssystem muss angepasst werden, damit die Hinterachse nicht überbremst.


    prinzipiell kann man für fast 5000 euro meiner meinung nach ein absolutes topfahrzeug erwarten können. also restauriert, absolut rostfrei, mit perfekter technik, super lack und vor allem sollten alle technischen Änderungen eingetragen sein.


    Die Aufbaukosten werden wohl weit über dem Verkaufspreis gelegen haben, aber das ist irrelevant - man bekommt halt nicht wieder, was man in einen alten Ford reingesteckt hat.


    solltest mal schauen ob sich jemand von hier den wagen näher ansehen kann, evtl mit dir zusammen.

  • Ich glaub das der Haken ist, das er bei dem 2.8 er Motor kein H bekommt und somit fast unbezahlbar von der Steuer ist (mit den Felgen sowieso nicht, lässt sich aber ja relativ leicht ändern) ;)
    Den Knudsen gab´s wohl nur bis 2.3l , wissen die anderen aber besser :D:D:D
    Christoph

  • doch motor ist möglich, wenn er auch 30 jahre alt ist und vom selben Hersteller stammt. sonst nicht.


    aber die scheibenbremsen hinten wird man wohl regulär nicht aufs H bekommen.

  • autoscout muckt grad. Bin mir aber sicher, daß ich den Wagen kenne:
    Ist der blaue, den Frickelhansen mal hatte.
    Der wurde letztes Jahr grad für 3300€ oder so weitergereicht.
    Letztes Jahr war noch nichts eingetragen, weil der vorher wohl Jahre lang auf 07 lief.


    Und ist wohl auch schon ne Weile her, daß der komplett restauriert wurde.


    Irrtümer vorbehalten ;)




    Edit: Jetzt gehts. Ist der Taunus, an den ich dachte..
    Aber ich sehe: Vollabnahme. Das bedeutet, daß, wenn da kein Augenzwinkern oder vorübergehende Rückbauten im Spiel waren, mittlerweile alles eingetragen sein müsste, da das im Zuge der Vollabnahme gemacht worden sein müsst.

  • Hab mich auch mal für diesen Wagen interessiert. Ist sauber aufgebaut und sein Geld wert.
    Problem ist nur, und desshalb bin ich wieder von ihm abgekommen, das es für diesen Wagen so kein H geben wird. Der Motor ist da vielleicht bei einem kulanten Prüfer noch möglich, aber die Scheibenbremsen hinten schonmal nicht. Und wenn du das ganze zeug fürs H wieder umbauen mußt, lohnt sich meiner meinung nach auch nicht ca. 5000€ für auszugeben.
    So wie er jetzt dasteht, brauchst du eine normale Zulassung, und die wird dir Jährlich ca. 700€ kosten, im gegensatz zu ca. 190€ wenn das Auto ein H-Kennzeichen hat...

  • Ich denke die Karre ist h-fähig, warum auch nicht? Motor steht ja ausser Frage, Verbesserungen wie Bremse werden gerne gesehen. Ich würde versuchen den durch die H-Abnahme zu bekommen. Eventuell erstmal ne´ h-fähige Version bauen und nach erfolgreicher Abnahme weitersehen.

  • Noch was. Das der jetzt schon 5 Wochen oder länger inseriert ist würde mich nicht weiter stören. Liegt am Preis, wobei der meiner Meinung nach für den beschriebenen Zustand in Ordnung geht. Billiger werden die Taunen nicht.

  • Laut Rili ist ein H ausgeschlossen.

    Zitat

    Soll ein anderer Motor des gleichen Herstellers eingebaut werden, so muß
    dieser Motor mindestens 30 Jahre alt sein (ein Einbau in jüngerer Zeit ist
    möglich).

    Zitat

    Der Umbau von Trommel- auf Scheibenbremse ist nur dann positiv zu begutachten,
    wenn in der Baureihe des vorliegenden Fz später eine solche Ausrüstung
    serienmäßig war (zB: Mercedes 300 SLW198, Jaguar XK).
    Dies ist zB nicht möglich bei einem Ford Thunderbird, Bj 57, mit Scheibenbremse
    vom Modell 70, da es sich dabei um zwei vollständig unterschiedliche Fz
    (Fz-Konzept) handelt.

    Ich gehe mal davon aus, daß der Motor keine echten 30 Jahre auf dem Buckel hat.


    Aber wie immer: "pflichtgemäßes Ermessen"


    Es lohnt sich in jedem Fall vorher bei dem zuständigen Prüfverein nachzufragen. Auch unbedingt versuchen, die Meinung mehrerer aaS einzuholen. Wenn einer ablehnt, mag es noch gut sein, daß der nächste mit den Umbauten kein Problem hat.

  • Bin ja nebenbei noch Amifahrer :O und glaube von daher an das gute im Tüvprüfer. Also einfach mal Optimistin sein, das Ding abgreifen und dann zum Tüver. Ich denke als Frau ist da schon was zu machen.

  • hab die karre im september aufm motodrome in hamburg gesehen. hab ihn mir aber nicht näher angesehen. der wagen hat wohl zu dem zeitpunkt gerade den besitzer gewechselt.


    zum h-kennzeichen: den eimer für 5 mille würde hier doch eh keiner im winter fahren. also saisonzulassung, womit die karre keine 400.- im jahr kosten würde.
    hab den admiral auch auf saison laufen, weil ich kein bock auf den h-krampf habe.