Treibstofftank P5 / P7 Limousine

  • Hi,


    ich suche einen Tank für die P5 Limousine. P7 sollte gleich sein.

    Wenn jemand was brauchbares hat, bitte per PN melden.


    Vielleicht weiß auch jemand eine Quelle oder einen alternativen Tank den man verwenden kann?


    Danke sehr.

  • Moin, bekommst du rein, sind aber nicht gleich. P5 Tank ist im Volumen kleiner, nicht so hoch überhalb der Befestigungskante, wenn ich es richtig erinnere...........

  • ...so habe ich es in Erinnerung.

    Hast halt keinen ebenen Kofferraumboden mehr, wenn ein P7 Tank im P5 landet.

  • Ja, passen tut der Tank je in P5 und P7, P5 ist oben flach mit der Anschraubkante, der P7 ist ca 5cm nach oben ausgebeult und hat so mehr Volumen. Es gibt ein Schaum Teil welches den Graben über der Schraubkante füllt, damit die Gummimatte glatt liegt.

  • Vielleicht weiß auch jemand eine Quelle oder einen alternativen Tank den man verwenden kann?

    Würd mich auch interessieren. Musste für teuer Geld meinen P7 Tank vor paar Jahren restaurieren lassen, weil nix Gutes aufzutreiben war. Hast Du den BöhsenOldie schon gefragt, der hat viel P7?

  • ....zwei liegen gerade beim mir im Schrott. Die Verbindungsnaht zwischen den Hälften rostet auf, kannst Du geschenkt abholen, durchflexen, säubern und neu schweißen zum Beispiel.....


    Tank kostet im Schnitt ab (schlechter) 150....200....aufwärts, falls überhaupt einer zu bekommen ist....🤔✌️😎