Spurplatten für Ford P7b vorne und hinten

  • Hallo, ich habe u.a. die Ronald Kleeblatt eingetragen.


    Gemessen an der Hinterachse habe ich pro Seite etwa 10 bis 15 mm Luft zur bereits gebördelten sprich angelegtem Radhaus (je Seite).


    Normale Verbreiterungen fallen somit aus, da diese mit Muttern an die Bremstrommeln geschraubt werden müssen. Dann muss die Verbreiterung ja so dick werden das wieder auch diese Muttern in der Auflagefläche verschwinden.


    Die Ronald haben aber den Vorteil daß die zugehörigen Muttern "mit einer Führung in der Felge selber" verschwinden also viele Gewindegänge gehen die in die Felge rein.


    Somit suche ich:


    2 Spurplatten in 5 mm in 5x112.

    2 Spurplatten in 10 mm in 5x112

    2 Spurplatten in 20 mm in 5x112


    Früher hätte ich mir die mal eben selber gedreht aber ich habe nichts passendes als Drehbank mehr.


    Hat da jemand ne Idee oder was im Fundus????


    mfg der Björn

  • 15mm Platten werden in der Regel nicht mit Muttern verschraubt sondern nur zwischengelegt.

    Ab 20 mm geht das dann mit anschrauben der Platten los, die dann selbst Radbolzen haben.

    Also längere Bolzen einziehen und 15mm Platten verwenden.

  • Im Mercedes-Regal bedienen und auf die Mittenzentrierung der Spurplatten pfeifen.

    Kannst die Platten ja lose an die Felge kleben zur Montage.

    So gibt es die in allen gewünschten Formen und Farben günstig zu kaufen.

    Natürlich nur, wenn eine Eintragung nicht zwingend angestrebt wird.

  • Jo, ich brauche wie beschrieben einfach nur "platte Platten ohne Zentrierung", weil eben die Ronald mit den hierzu passenden Randschrauben wie oben erklärt sich eh selber somit zentrieren.


    Also wer was hat gibt bescheid, ansonsten kauf ich halt was neues.....🤪✌️

  • Hallo, mittlerweile hab ich ja 2x17.


    Ich hätte aber gerne noch:


    2 mal 5 mm

    4 mal 5 mm

    ...oder halt 2 x 10 mm



    (Kann man das unter Suchen stellen, krieg ich selber von hier da ja nicht selber rein....🫣😊)