Jemand aus Bottrop hier?

  • Hallo, ist hier jemand aus Bottrop und kann mir verraten ob ich Samstags da irgendwo Kurzzeitplatten her bekomme?

    Bürgerbüro oder sowas? Oder gibt es da keine Möglichkeit?

  • Das halte ich so rein aus Erfahrung mit Behörden und Zulassungsstellen für mehr oder weniger ausgeschlossen...

  • Kommse nach Bottrop kriechse auf´n Kopp dropp....

    Mehr kann ich da leider nicht zu beitregen, drücke aber immerhin die Daumen.

  • Muss man die Kurzzeitkennzeichen nicht mittlerweile grundsätzlich im eigenen Bezirk beantragen?

  • Ne entweder da wo man herkommt oder da wo der Wagen steht..... Das ich mir den Wagen aber erst angucken will, möchte ich keine Kurzzeitplatten für Nüsse holen....

  • Ne entweder da wo man herkommt oder da wo der Wagen steht..... Das ich mir den Wagen aber erst angucken will, möchte ich keine Kurzzeitplatten für Nüsse holen....

    Du bekommst Kurzzeitkennzeichen aber auch nur noch mit Tüv.

    Oder eben ohne Tüv, mit der Auflage, dich nur auf direktem Wege von oder zur Prüfstelle zu bewegen, im eigenen oder einem angrenzenden Landkreis. Wenn das Objekt deiner Begierde Tüv hat, dann ist natürlich alles safe.

  • Der hat ja TÜV. Ich kann ja schlecht von Bottrop mit zwei Autos nach Aachen fahren. Aber trotz TÜV will ich mir den Eimer vorher noch live ansehen.

  • Da wär dann ne Lösung sich rote 06er Nummern zu leihen. Is zwar irre schwer aber geht vielleicht über Kontakte.


    Ansonsten würd ich lieber vergebliche 100 Euro für Kurzzeitkennzeichen ausgeben und die Karre stehen lassen, wenn schlecht. Die 100 Euro kannst ja vielleicht am Ende noch raushandeln.

    Ich hab mich inzwischen damit arrangiert dass das so laufen muss.


    Die KzKz gibts - je nach Amt - auch schon mit Kopien der Papiere. Musst erfragen

  • Mir fällt jedenfalls kein Straßenverkehrsamt ein, das Samstags geöffnet hat.
    In Essen geht ohne (sehr spärlich verfügbare) Termine mehrere Wochen im voraus garnichts.

  • Wie Alex schon sagte, in Iserlohn ging das bis zum Hackerangriff.

    Seitdem geht da gar nichts mehr. Ich musste, um den Neuzugang umzumelden, nach Lüdenscheid (gleicher Kreis). Da hatte ich aber auch nur die Wahl das Kennzeichen des Vorgängers zu übernehmen, oder ein neues Kennzeichen zu bekommen, aber nicht aus unserem Kreis, sondern aus Bocholt.

  • Hier in z. B. Würselen geht das auch... Kenne das eigentlich nur bis jetzt wenn ich was zulassen wollte das das Samstag vormittag geht... Ich glaub ich hab noch nie ein Auto unter der Woche zugelassen :gruebel: Nach Corona halt nur mit Terminen.

    Und original Papieren...

    Einmal editiert, zuletzt von alex s. ()

  • Ich hab das die letzten Jahre immer so gemacht: Hinfahren, gucken, wenn gut, kaufen und Papiere mitnehmen, anmelden, mit den neuen Schildern hinfahren (lassen) und Auto mitnehmen. Fahrerei hat man so oder so und man spart sich den Umstand mit den Kurzzeitplatten.


    SVA/Bürgerbüro Iserlohn mit Samstagsservice war in der tat superpraktisch und ich hoffe, wenn das da mal wieder in geordneten Bahnen läuft, wird das auch wieder möglich sein...