2,9er Kolben

  • Hallo zusammen.

    Ich suche nen Satz 2,9er Kolben mit Pleuel in gutem Zustand, Klasse 3 wäre spitze.

    Keine Kolben vom Cossie!

    Evtl hat ja jemand noch was liegen.


    Danke

  • Gibt verschiedene 2.9er Kolben mit verschiedenen Muldengrößen.

    Willi hat dazu was auf seiner Homepage stehen und auch hier im Forum irgendwo.

  • Sind das die mit großer oder kleiner Mulde?

    Habe je nachdem einen Satz über meine ich. Weiß aber nicht mehr aus welchem Motor, daher die dumme Frage.

  • Achtung, die Angaben auf meiner Internetseite sind nicht ganz richtig. Damals wusste ich es nicht besser. Die abgebildeten Muldenkolben sind beide MC. Die große Mulde gab es bis 1990, kleine Mulde ab 1990. Dazu passend sind die Köpfe auch unterschiedlich.

    Und 2,9 HC ohne Kat hat auch Muldenkolben, da hat die Mulde aber eine ganz andere Form, ähnlich zum Brennraum im Kopf. Und die Köpfe sind beim HC auch nochmal anders...

  • Ich muß das Thema nochmal hochschieben.

    Heute nen Satz nKolben bekommen, aber leider mit großer Mulde. Kann ich zum Glück zurückgeben.

    Also, kleine Mulde gesucht.