Vorrichtung zum Driften für Frontkratzer

  • Bin auf der Suche (Beruflich)nach einer universell Vorrichtung für die Hinterachse um mit einem Frontkratzer driften zu können. Bin offen für alle Vorschläge.

    -Etwas im Netz gesehen

    -Wie Konstruktionsideen

    -Wo kaufen

    -Wo bauen lassen


    Muss halt stabil sein, haltbar und Universell einsetzbar sein.


    Das habe ich bis jetzt gefunden


    Diablo Drifter LLC - Skid Simulator, Driver Training
    skid simulator
    diablodrifter.com

  • Getränketräger von Schnellrestaurants und Handbremse gut einstellen.


    Plastikring mit exakt dem selben innendurchmesser wie der voll aufgepumpte Reifen anfertigen lassen, aufziehen bei plattem Reifen, aufpumpen, geht quer.


    Ersteres ging früher mit dem ranzfiesta ganz hervorragend, zweiteres kenn ich nur ausm Netz von so drifttrikes.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibts doch schon längst... :gruebel:

    Nennt sich glaub ich Handbremse oder Feststellbremse oder so...

    Ok, wenn man einen Citroen fährt unter Umständen halt doof...

  • Mit dem richtigen Fahrzeug und gut gemachtem Fahrwerk, geht ein gepflegter Drift ( über alle vier Räder) einfach so. Geht mit nem Mini dem man erfolgreich das Untersteuern abgewöhnt hat wunderbar. VA stabiler mit neg. Sturz, HA weniger Vorspur und ab…


  • Ich bin ja hin und wieder auf US Liegenschaften des Militärs unterwegs, und die haben eine ähnliche Lösung für ihre "Fahrschule". Mit dem Unterschied, dass es anstelle des Rads an die Achse schraubt wird und mittel Stift fixiert wird zum nicht driften/Schleudern. Sieht dämlich aus, und der Lernerfolg scheint sich bei den Militärs auch nicht einzustellen, wie man jedes Mal bei einsetzendem Schneefall feststellen kann.


    Kann dir beim nächsten Mal, wenn ich das Ding sehe, mal Bilder/Nahaufnahmen machen. Dachte nämlich erst, das ist was Selbstgezimmertes.

  • Aber wozu mit nem Frontkratzer eine unrealistische Situation dauerstabil erstellen? Oder gehts nur um einmal kurz Verreißen? Dafür würde ich andere Lösungen bevorzugen.

  • denk mir sollte dann Idiotensicher sein....gibt Leute die haben Panik bei der Fahrt die Handbremse zu ziehen :dunno:

  • Dann muss das der Instruktor machen. Dann ist der Überraschungseffekt auch viel besser. Ne, dachte an Schleuderplatte. Aber mich würde das dahinterstehende Konzept bzw. der erwartete Fahrsicherheitslerneffekt schon interessieren. Dann kann man auch sinnvoll mitüberlegen.

  • Aber wozu mit nem Frontkratzer eine unrealistische Situation dauerstabil erstellen? Oder gehts nur um einmal kurz Verreißen? Dafür würde ich andere Lösungen bevorzugen.

    Recht hast du! Wir haben auch andere Sachen im Angebot, wollen halt ein ein großes Angebot anbieten. Wir haben bereits low Mü Strecken und einen NHK

  • Seinfeld meinst du sowas?

    Ja, sowas in der Art. Ich hatte mir das bisher nicht aus der Nähe angeschaut. Die Amis können schon OHNE das nicht fahren, da war mir das Risiko zu groß, da näher als notwendig dran zu gehen. :unsure

  • Also zwecks Verreißen um z.B. Abfangen nach seitlichem Heckcrash zu simulieren, gibt es sog. Schleuderplatten (oder auch Dynamikplatten/-felder genannt). Ihr müsst mal ne Exkursion zur Konkurrenz machen und Industriespionage betreiben :D. Am Hockenheimring gib es ein schönes Fahrsicherheitszentrum. ;) Ich glaub bzgl. NHK geht nichts über Boxberg, Vizzola ist auch gut.

  • Nene wir haben den besten NHK :thumbsup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jau, der NHK sieht echt gut aus. Schade, dass ich da nie war als ich noch den gleichen AG hatte wie der Herr ausm Video.

  • Nene wir haben den besten NHK :thumbsup:

    Komplett bewässerbarer Sachsenring betritt den Raum...


    Bisschen Ostpatriotismus muss ich ja mal raushängen lassen :laugh:



    aber zum Thema: Neben der von youtube bekannten Einkaufswagen-Lösung könnte man doch ähnlich wie bei den Drift-Trikes so pvc-Rohre auf die Hinterreifen montieren? Die Liberti-Lösung oben sieht natürlich etwas professioneller aus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bennorz ()