Drift Sierra BOA Cosworth mit TÜV+Eintragung

  • Hallo Leute,


    nachdem ich mir dieses Jahr ein neues Driftauto aufgebaut habe, verkaufe ich den Sierra mit BOA Motor.

    Der ein oder andere hat das ein wenig verfolgt um was es geht, ggf verlinke ich den Thread dazu noch.

    Zu haben ist mein Sierra (ex DOHC) mit 24V BOA Cosworth Motor und MT75 Getriebe und Scorpio Achsen V+H.

    Es gibt so viel zum Auto zu sagen, dass kann man gar nicht schreiben, aber:


    -ein Sierra mit BOA Motor, eingetragen und HU 03/2024 (neu auch kein Problem)

    -EZ ist 1993, deshalb bisher kein H.

    -Fahrwerk HR+Bilstein B8 neuwertig, eingetragen

    -RS Lenkrad eingetragen

    -Flyoff Bremse mit zusätzlichen BMW Bremssätteln, eingetragen

    -Recaro Sitze

    -alle 6 Bremssättel neu (ATE!), HBZ neu, Rest auch neu

    -Bremse vorne BOB Scorpio, Bremse hinten Mondeo V6, also 278mm+256mm beides innenbelüftet

    -Lambdasonden neu

    -Kupplung neu

    -10 Kg Mike Sander in Hohlräumen+Unterboden

    -Servokühler Daimler



    Ich werde das Auto demnächst für VB 7000 inserieren, das scheint mir angesichts der angebotenen Fahrzeuge nicht mal viel.

    In wenigen Worten: Ein legaler Sierra mit 200PS und TÜV!

    Im Moment baue ich noch die Strassenstoßfänger und Strassenfelgen drauf, dann ist er strassenkonform.


    Das spezielle Driftequipment ist zumindest nicht Gegenstand dieses Inserats.


    IMG-20231227-155327937.jpg">


    IMG-20231227-152545654.jpg">


    IMG-20231227-155106905.jpg">


    Feuer frei!

    Grüße, George

    2 Mal editiert, zuletzt von GP ()

  • Also ich finde das Ding Bombe....

    Gucke gerade nach was das ich im Alltag fahren kann...

    Frage hat der Klima?? Und was verbraucht der? :hexweg:

  • Aso Abs esp und was die Dinger so in dem Alter haben hatter vermutlich dann nicht mehr oder??

    Georg Schicke mir doch Mal deine Nummer per pm.

  • Ich lebe hier TÜV-technisch echt in der falschen Ecke...

    Ein Freund von mir pimmelt jetzt schon jahrelang damit rum den BOA im Sierra eingetragen zu bekommen. Ganz ohne Drift-Extras und ein wirklich gut gemachter Umbau.

    Aber ständig fällt den Prüfern irgendetwas neues ein warum das nicht geht.

    Er war sogar kürzlich soweit den Wagen einfach zu verkaufen, hat es sich aber (hoffentlich) anders überlegt.

  • Der TÜV hatte von mir allerdings die bisherigen Rechnungen der Driftveranstaltungen haben wollen und diese hinterlegt, weil es sich eben um ein Motorsportfahrzeug handelt und es keinen Wagenpass gibt. Es gibt ja Veranstaltungen für die "Street" Klasse wo ich teilgenommen habe.

    TÜV hin oder her, die meissten Rally oder Slalom Autos haben doch TÜV und Zelle und Flyoff usw?