Ford Granada MK1 v6 - Umbau Automatik (C3) auf MT75

  • Ich denke ich habe so langsam alle Teile für den Umbau zusammen.


    Aktuell ist mir noch nicht klar welche Traverse ich brauche 🤨


    (Ich habe mal einen eigenen thread aufgemacht da sicher noch mehr fragen kommen)

  • War da nicht was mit Automatiktraverse umdrehen? Oder brauche ich die Originale von Sierra?

  • Am besten geht es mit einer originalen Granada 5-Gang Traverse, dann ca. 15 - 20 mm Distanzstücke zwischen Traverse und Karosserie ( je nach Kardanwinkel) und eventuell die Löcher in der Traverse leicht versetzt neu bohren oder auffeilen. Die Löcher müssen ja eh modifiziert werden, 5 - Gang Traversen haben nur Löcher für M8 Schrauben.

  • Willi dank dir!


    Ich habe mal bei motomobil geschaut wie so eine 5 Gang Traverse aussieht - wäre dass dann die 1 (T9)?


  • Ja, genau die. Sollte wahrscheinlich auch mit der C3/Eisenschwein Traverse gehen, aber da muss man dann noch mehr unterfüttern, wenn ich es richtig im Kopf habe.