Suche Getriebe für Ford Granada/Capri V6, 2,8i, 4-Gang von 81/85, Typ E (Eisenschwein)

  • Hallo,

    ich suche das o.a. Getriebe. Es sollte sich in einem guten, funktionsfähigen Zustand befinden.

    Perfekt wäre ein mit Instandsetzungsnachweis revidiertes Teil.

    Dankbar wäre ich auch für einen Hinweis, wer sich dieser Getriebe heute noch annimmt.

    Bisher bekomme ich von Fachfirmen nur Absagen, wegen Teilemangel (obwohl z.B. Synchronringe bei Ebay erhältlich sind).


    Mit besten Grüßen

    Ernst

  • Servus!


    Komplett überholen kann ich Dir das Eisenschwein gerne, bei Bedarf.

    Ich hab auch kurz nachgesehen, eines hab ich noch hier im Lager liegen, das soll aber auf Reserve hier bleiben.

    Falls ich im anderen Lager noch eines liegen habe, dann könntest Du das haben.


    LG Stefan

  • Hallo Stefan,

    das hört sich gut an.

    Solltest du noch eins liegen haben, wäre ich an einem Instandgesetzten interessiert.

    Bei Ebay gibt es grad Angebote.Da möchte ich aber nicht die "Katze im Sack"

    kaufen, um dann festzustellen, daß ich dann zwei habe, die beide ein Problem haben.

    Bei mir hakelt es beim Hochschalten vom 2. in den 3. Gang.

    Ab und an auch mal beim Einlegen des Rückwärtsgangs.

    Mit Zwischengas geht es noch relativ gut. Könnte also ein Synchronringproblem sein.

    Könntest du dir auch einen Tausch vorstellen?

    Instandgesetztes Getriebe gegen meins? Natürlich mit Ausgleich deiner Kosten für die Instandsetzung.


    Beste Grüße aus dem Norden

    Ernst

  • Hallo Ernst!


    Ich hab leider nur mehr das eine Eisenschwein liegen.

    Am liebsten wärs mir eigentlich, Du schickst mir Dein Getriebe und ich würds Dir überholen.

    Bei dem meinen müsste ich zuerst mal nach den Innereien sehen, ob da alles in Ordnung ist. Bei Deinem weiß man zumindest, dass von den Gangrädern usw. alles halbwegs in Ordnung sein müsste.


    LG Stefan

  • Moin Stefan,

    das wäre natürlich eine Möglichkeit.

    Deinem "Servus", dem (A) entnehme ich, das du in Österreich wohnst?

    Das verkompliziert die Sache ja etwas.

    Da würde ich natürlich gerne wissen, ob du in der eigenen Firma, überhaupt beruflich oder als Hobby die Instandsetzung angehen würdest?

    Natürlich mußt du hier im Forum dazu keine Stellung nehmen.

    Könnten wir ggf. über Email weiter kommunizieren, oder telefonieren?.


    Beste Grüße

    Ernst

  • Jo, da hast Du richtig interpretiert! :smile


    Macht die Sache natürlich wirklich nicht einfacher, aber man kann die Getriebe ja auch verschicken.

    Ich hab Dir auch schon eine PN geschickt (diese Sprechblasen rechts oben, wo nun eine rote "1" aufscheinen müsste.


    Vom Organisatorischen her, quatschen wir dann einfach per PN, Telefon oder E-Mail, wenn Du magst.

    Rein prinzipiell mach ich die Geschichte mit den Getrieben rein hobbymäßig. Hab aber auch eine eigene Firma.

    Gelernt hab ich das Gewerk im Eigenstudium und dann kommen noch knappe 10 Jahre Broterwerb in der Entwicklung von Schaltgetrieben und Synchronisierungssystemen.


    LG Stefan

  • Wenn es irgendwas zur Sache noch hilft...es stehen gerade heute reingestellt ein paar Eisenschweine in Kleinanzeigen inseriert.