bevor ich was kille...

  • ... was hält das Dagenham Getriebe eigentlich aus? es geht um das J2 ausm Transit, welches als das "verstärkte" verkauft wurde. zu erwähnen sei, es hängt noch n Laycock Overdrive hinten dran.


    kann ich da nen 3.0 Essex mit 145ps und 240nm drauf loslassen?


    ich frage für einen Freund :saint

  • Weiß ich nicht, ob es das so gab. Ich denk eher nicht. Ich suche halt Möglichkeiten die nicht wieder kpl den preislichen Rahmen sprengen, das J2 plus OD liegt halt schon da. N Essex wird sich wohl finden.


    Der Essex hat halt nunmal das Drehmoment, wo ich es brauche.


    Und by the way, passt das Bohrbild vom Eisenschwein zum Bohrbild des Dagenham?

  • Du hast doch den 3l schon liegen?

    Keine Ahnung was da so in den 100PS Transits verbaut war, auf jeden Fall konnte man den essex und das Overdrive Getriebe im Mk2 bestellen.

  • Der LC Transit Essex hat nur 190nm. Der HC stemmt nochmal 50nm mehr auf das Getriebe.


    Sind nochmal fast 30% mehr. Und da Overdrives nichtmehr auf Bäumen wachsen, sollte man sich schon vorher mal Gedanken machen.


    Aber einen Hoof Governor würde ich zusätzlich einbauen. Drehzahlbegrenzung auf 3000min-1.

    Ich könnte mir vorstellen, dann fühlt sich der TÜV besser.