2,9er Cossie Motor

  • Kann mir jemand sagen was das fürn Cossie ist,

    ich kenn mich da nicht wirklich aus? Also BOB oder BOA.

    Sind bei nem Konvolut dabei, ich hätte sie eigentlich gern on the fly wieder los.

    Ich hab nur das Bild. Sollen zwei mit Anbauteilen sein.



  • Danke Micha.

    War das nun die frühe Version aus dem Klo oder die spätere?


    Was kann ich dafür aufrufen? Beide drehen und wurden fahrbereit ausgebaut.

    Ich würde sie ungern hier einsortieren auch da ich damit keine Perspektive habe.

    Würde sie lieber günstig abgeben.

  • BOA = altes Ko

    BOB = Glubsch


    Preise? Keine Ahnung. Kommt darauf an was alles dabei ist.

    Beim BOB ist ja zu 99% auch der Kabelbaum faul.

    Der läuft durch's V und ist dadurch schlecht zu begutachten.

    Wer auch immer da drangeht sollte den auch rausschneiden und nicht den Motor teilzerlegen.

    Denn da laufen Wasserrohre drüber für die es keine Dichtungen mehr gibt.

  • So richtig begehrt sind die BOB nicht. Lassen sich auch schwieriger "swappen" als die BOA. Geht aber auch, Hexe wird wissen wie.


    Nockenwellen werden gerne in den BOA verbaut und die Blöcke sollen stärker sein.

    Zu den Dichtungen wie Micha schreibt kommen auch noch die Wasserpumpen.

  • In den meisten Fällen liegt es am Anwender. Wo steht daß man den BOB nicht mit EEC-IV befeuern kann.... :gruebel:

    Ein gutes Explorer Steuergerät wäre die beste Basis, kann sequentiell und EDIS.


    Für die ganz Harten, mit Zwischenplatten auf 4.0 aufrüsten. :w00t


  • Für die ganz Harten, mit Zwischenplatten auf 4.0 aufrüsten. :w00t


    Das haben schon viele Leute versucht, zumindest habe ich schon öfters davon gelesen.

    Wie hast du die Verdichtung, Kettenlänge, uws wieder ins Lot bekommen?