Suche Motor C20NE + Getriebe R25 auch nur Platzthalter oder Opel Omega A Schlachter

  • Ich fange wieder an an meinem HotRod zu bauen. Teile einer Framo Karosserie, Rahmen Isuzu KB, reines Phantasieprodukt.


    Letztendlich soll da ein Opel Motor C20NE 115PS rein samt Hecktrieb Getriebe aus dem Omega A


    Das beste wäre ein kompletter Omega Schlachter wegen Elektrik, Kardanwelle etc.



    Als Zwischenschritt, weil ich ja erst einmal die Karosserie bauen muss, würde mir auch ein toter Motor und ein baugleiches Getriebe, das ebenfalls tot sein kann, reichen. So als Platzhalter, damit ich den Platzbedarf sehe, schon einmal Motorhalter bauen kann...


    Vielleicht hat ja jemand etwas stehen für Kleingeld. Im Umkreis von 100km von Mainz wäre nett.


    Was beispielsweise auch gehen könnte, ist ein C20NE aus nem anderen Opel, wie Frontera, Kadett, Calibra etc.

  • Moin, Ich hab das Projekt eher nur angerissen mitbekommen. Warum denn so einen schnöden Motor?


    Sonst find ichs ne schöne Idee.

    Grüße Samu

  • Warum denn so einen schnöden Motor?

    Kompromiss mit dem TÜV. Irgendwie müssen wir das ohne Abgasgutachten hinbekommen min Euro 1 einzutragen, weil ich in einer Umweltzone wohne. Brauche ne grüne Plakette, weil H Kennzeichen utopisch ist.


    Rahmen = Chevy LUV = Isuzu

    Opel Frontera A Sport = ebenfalls Isuzu, ähnlicher Rahmen

    Opel Frontera A Sport gab es mit C20NE und Euro 1, aufrüstbar auf Euro 2

  • Verstehe ich ja grundsätzlich aber es gibt doch auch noch anderes mit grüner Plakette.


    Wirst du nicht wollen aber ich hab hier noch 2 4l V6 auch Euro 2,hat auch alle Kabel, steuerteil und kats dabei.

  • Ich hab hier auch noch nen Volvo Redblock stehen mit allem, was dazugehört. Darf ja alles nix kosten. Geld habe ich eigentlich keines.


    Eigentlich wäre mir die Motorisierung relativ egal. Mir gehts ums Basteln der Karosserie, nicht um Performance. Wenn das Ding min. 140km/h läuft, damit man damit auch Strecke fahren kann, is alles gut.


    Bei Fremdmotoren braucht man eben heutzutage ein Abgasgutachten. Kostet ca. 2.500€ - egal, ob er die Norm schafft oder nicht. Schafft er sie nicht, hat man das Geld weggeworfen. Bei der Opelmaschine kann man mit einem Augenzwinkern argumentieren, dass es sie ja auf einem Isuzu Starraahmen gab, der eben nur als Opel und nicht als Chevy verkauft wurde. Und soweit hab ich das mit dem TÜV durch. Bin ja glücklich, dass der das soweit abnickt.

  • Ich finde, das ist mal ein überzeugendes Argument für eine Motorwahl. Und ein scheinbar motivierter und verständnisvoller Prüfer. Auf die wird hier ja oft nur eingedroschen.


    Und Leistung ist eh nicht alles. Zum Glück. Sonst müsste man ja konsequenterweise ganz seltsame Fahrzeuge fahren.

  • Ja, klingt absolut verständlich. Mir ging es jetzt auch gar nicht so um Leistung, eher um Klang, damit das Bild dann auch stimmig ist.


    Bau das mal so, bin gespannt was am Ende raus kommt. :thumbsup

  • Und ein scheinbar motivierter und verständnisvoller Prüfer. Auf die wird hier ja oft nur eingedroschen.

    Der Mann ist Gold wet und hat Spaß dran. Ich hab wirklich Jahre nach so einem Prüfer gesucht. Hab mit dem schon einiges Schräges legalisiert (sorry für Frontkratzerbildern hier im Forum). Und wenn er sagt, mit welchem Hintertürchen wir etwas legalisieren können, dann halt ich mich dran. Dann isser auch willig, das einzutragen. Immer zusammenarbeiten und nicht auf den TÜV schimpfen.

    Ich bin inzwischan auch sehr vorsichtig, wem ich seinen Kontakt weitergebe. Alles trägt er auch nicht ein. Und wenn einer unvorbereitet kommt, dann stellt er sich sofort quer. Wenn man aber mit Argumenten und vielem bedruckten Papier kommt...