Wischwasser Anlage

  • Hallo in die Runde

    Kann mir jemand einen Tip geben Zweck s Nachrüstung einer Wischwasser Anlage in den Knudsen Mk1.

    Ich hab bei meinem Knudsen die Bohrungen im Blech bei der Windschutzscheibe aber keine Düsen oder sonst was am Fahrzeug.

    Was würde ihr mir empfehlen

    Fussbalk oder eine elektrische Anlage?

  • Ich will dir nix, aber das hier ist Tips und Tricks, Dein Anliegen gehört in technische Fragen.

    Steht ja nun auch groß dran was in diese Rubrik soll.

  • Wenn du gar nix drin hast, bau doch was einfaches eigenes mit nem Knopf und ner Pumpe. Das originalzeug is okay, aber was neues wäre sicher einfacher zu bekommen als der schund aus den 70ern.


    Ich hab in meiner Nuss den Fußbalg, tut was er soll.

    Mit dem Ring um den Balg kann man den Wischer einmal ansteuern, dann wischt der solange man tritt.


    Den Ring hab ich wegrationalisiert, weil hab ich irgendwie kaputt gemacht.


    Jetzt nur noch der Drücker, tut ganz vernünftig seinen Dienst im täglichen Betrieb.

  • Fußball hätte ich sogar noch einen .

    Wie bekommt der Wischer ein Signal vom Fussbalk ?

    Welche Düsen soll ich und das Windschutzleitblech einbauen.

    Und vom Fussbalk dan vom Innenraum an den Wasser Behälter ?

  • Fußball hätte ich sogar noch einen .

    Wie bekommt der Wischer ein Signal vom Fussbalk ?

    Welche Düsen soll ich und das Windschutzleitblech einbauen.

    Und vom Fussbalk dan vom Innenraum an den Wasser Behälter ?

    Ich wette, dass da unter deinem Armaturenbrett noch der Stecker baumelt oder zumindest irgendwo zu finden ist, in den der Ring um den Balg angesteckt wird.
    Das andere Ende wird sicherlich fröhlich hinterm Wischerschalter oder direkt zum Wischermotor gehen.


    Welche düsen? Solche die in das Loch passen, ich kann dir ein Bild machen oder messen, falls dich das freut.


    Genau, vom Behälter geht ne Leitung in den Gummitreter und das wars eigentlich schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Windbohrsani ()