Wolfrace 7x13 und H-Zulassung?

  • Mahlzeit zusammen!


    Ich könnte einen Satz Wolfrace Felgen in 7x13 gestrahlt für 180,- EUR bekommen. Natürlich ohne Muttern und Nabenkappen, klar :D


    1. Ist der Preis i.O.?


    2. Sind die problemlos H-fähig?


    3. Haben die alle ET 5?


    4. Brauche ich ein Gutachten?


    5. Haben die eine KBA-Nummer drin?


    Habe keine Lust die Felgen zu lackieren und dann sagt der TÜV-Mann, is' nich'...


    Danke!


  • 1. Preis is kein Schnapp
    2.Baujahr steht drauf
    3.die die ich bis jetzt in 7ma 13 gesehn habe ja
    4.wenn 5. erfüllt ist eigentlich nicht,gibt aber eins für Capri un Fiasco
    5.Wenn ja in dem Feld rechts neben der Erhöhung


    Is meine Meinung will keinem das Geschäft vermiesen!!!

  • Moin


    1. Ist der Preis i.O.?
    Ja, wenn du die Dinger eh nicht auf Neuzustand bringen willst . Durch das (ich vermute mal das es Sandstrahlen war) Strahlen ist die Oberfläche recht rauh geworden, zwecks Polieren unnötig aufwendig geworden.


    2. Sind die problemlos H-fähig?
    Nein, auf dem Taunus schwierig, da er nicht im Gutachten steht (Capri, Escort, Fiesta, stehen alle drin... :( )
    Soll aber möglich sein, ist aber nicht so problemlos wie Felgen mit passendem Gutachten.


    3. Haben die alle ET 5?
    Nein, die 7x13 gab es auch mit ET0.


    4. Brauche ich ein Gutachten?
    Kommt auf den Prüfer an, aber mittlerweile würde ich sagen "zu 100% ja", die machen ja nix mehr ohne Gutachten....


    5. Haben die eine KBA-Nummer drin?
    Die Felge auf deinem Bild hat keine, normalerweile steht die KBA-Nummer 40250 auf den 7x13 ET5, gleich hinter "M713" und dem eingeschlagenen "B" auf dem Felgenrand (bei dir unten links auf 8 Uhr)


    Hoffe dir damit geholfen zu haben.


    Christian

  • Hi Sascha


    wenn du doch irgendwann mal Wolfrace fahren möchtest, nimm lieber die 6x13 mit ET5, sind eher eintragbar und kannst du auch noch in Verbindung mit den Lokaris fahren. Oder die Repros in 5,5x13, die Größe steht bei dir in den Papieren ja eh schon als Serie drin und meistens sind die von außen auch nicht mit Herstellerbezeichnungen versehen..... :O sind also blank von außen.


    Wird bei mir auch noch ein kleiner Kampf mit dem TÜV-Prüfer und den 7x13 mit H, aber zu 95% hat er ja gesagt, da Felgen und alles andere neu sind.


    Christian

  • Ich glaub', ich werde einfach meine 6er ET 19 RS fertig machen, neue Muttern habe ich schon liegen. Lokaris müssen drin bleiben! Lack drauf und fertich! :]

  • Hi


    die sind noch nicht da, die liegen noch bei nem Kumpel auf der Insel.


    Muß mir eh mal Gedanken machen, wie ich den ganzen Krempel hier herüberbekomme. Bin irgendwie zu faul da rüber zu fahren. Und teuer ist es noch dazu....blöde Fähre....


    Christian

  • das normale eintragen sollte kein problem sein,
    "H" abnahme ist möglich, wie gesagt, hängt vom prüfer ab.
    das capri gutachten brauchst du, da steht nämlich die traglast drin. beim taunus werden dann von der hinterachslast etwa 40kg geatrichen.


    ein dipl.ing., der sich die mühe macht sich das gutachten durchzulesen, macht das auch.