DRINGEND, Transport, Rotterdam>Rømø

  • Ein Freund braucht sein Auto (1930 Ford), von Rotterdam nach Rømø verfrachtet. Der Wagen muss samt Pilot am Freitag Abend hier sein. Ideen? Sein üblicher Transporter ist ausgefallen.

  • Hat er auch schon überlegt, aber das Auto ist für das Rennen am Samstag vorbereitet, keine Schalldämpfer, keine Kotflügel, keine Blinker, ein Loch im Dach, keinen nennenswerten Leerlauf, nur ein Rücklicht… In Holland würde es möglicherweise noch gehen, aber die Deutschen werden es nicht gut finden.


    Außerdem sind 800 Kilometer eine ordentliche Ecke für einen mechanisch gebremsten 1930er Ford der so 85-90km in der Stunde halten kann.

  • Typ woht mittlerweile in den Staaten, die Karre stand in England, und seit Monaten war alles ausgetüftelt. Halt bekackt gelaufen… Hätte ich es vor drei Tagen gewusst, wäre ich mim Transporter vom Meister nach Holland geeiert, dann könnte ich auf dem Weg zurück pennen und am Montag wieder halbwegs normal sein. Nu kann ich leider nichts reißen, ist die erste Schulwoche hier, das Kind hat erste Klasse Zirkus, der jüngste Mensch ist in einem neuen Kindergarten, Frau ist seit letzter Woche in neuen Job, da kann ich ned mal eben in einen Sprinter steigen und hineiern… Leider. Wäre mal ein Abenteuer.