'87 Senator B 3.0 12V mit Arbeit

  • Der Alltagsseni ist fällig zur HU. Bevor ich mich da jetzt in Kosten und Arbeit stürze - ist einiges zu tun - vorab die Frage, ob den jemand brauchen kann?


    Ist n sehr früher B (erster Baumonat, EZ 10/87) mit 156 PS und Schaltgetriebe, Nullausstattung, astrosilber, ca. 270tkm.


    Mängelliste editiert, da weitestgehend repariert


    Vorteile: gutes Blech, neuralgische Stellen wie Radläufe hinten sind gut bzw. schon mal professionell gemacht worden, sichtbarer Rost eigentlich nur an den Türunterseiten VL und HR und ne kleine Stelle unter dem hinteren Stoßfänger. Auspuff ich glaube ab Kat neu zur letzten HU, RBZ HR ist damals auch neu gekommen (die andere Seite war nicht lieferbar) Zündgedöns auch 2021 neu, soweit ich mich erinnere, den Rest hab ich vergessen. Auto war bis 2018 in erster Hand. Zuverlässiger Alltagswagen mit Alterserscheinungen und jetzt wohl leider auch massivem Wartungsstau :crying


    Hier noch n paar Bilder aus den letzten Monaten bzw. vorigem Jahr.


    20210924_1309502xfp1.jpg20210807_102412uoc3y.jpg20230318_095022hhekp.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Streetracer

    Hat den Titel des Themas von „'87 Senator B 3.0 8V“ zu „'87 Senator B 3.0 12V mit Arbeit“ geändert.
  • P. S. Ersatz für die abgefallene Schwellerleiste auf Bild 3 hab ich eben gefunden und geordert. Ein eher optischer Mangel wird also schon mal beseitigt.


    Ach, und ne neue Batterie hatter letzte Woche bekommen :attention

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • So, wollte ja keiner. Nu isser gestern Abend zur lokalen Vertrauenswerkstatt verbracht worden zwecks Instandsetzung und Plakettenvergabe. Dieses Angebot ist damit erloschen.

  • Warte noch ein paar Jahre, dann reißen Sie dir den aus der Hand. Solange musst du ihn noch weiter lieb haben :evillaugh:

  • Wenn der Prüfonkel nichts lebensbedrohliches bemängelt, bleibt der auch.

    Die derzeitig laufenden Autos haben alle ihre feste Rolle:

    Der Benz ist der Poser, der nur am Wochenende rauskommt und am besten gut aussehen kann. Der Taunus ist der Rabauke im Team. Immer etwas zu laut und vorneweg. Der Senator war immer der distinguierte ältere Herr, der klaglos seinen Dienst versieht, und das wird er auch wieder werden, sobald die Orangenplakette draufklebt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Streetracer ()