Radio mit Originalblende P7

  • Tach zusammen,


    ich suche noch ein Radio mit Originalblende für meine P7b. Aktuell ist zwar ein zeitgenössisches Radio drin, das passt aber nicht in die Originalblende.

    Am liebsten wäre mir für günstig ein defektes Radio, weil das bei mir nur Deko ist (habe eine Verstärker mit Bluetooth eingebaut, Radio höre ich sowieso nicht).


    Gruß aus dem Bergischen

    Stefan

  • Das Problem ist die abgeschrägte Blende. Hab auch nen P7 und hab mir aus ner Blindabdeckung ne Blende gefräst fürs Blaupunkt Frankfurt Stereo von 1969

  • In egay gibt es P7 Blenden , OK sie kosten 50 Euronen, aber wenn ich das unbedingt haben will dann ist es mir auch das Geld wert ......das Radio ist da zweitrangig,gibt es oft dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von ford17m ()

  • Wie gesagt, die Ausschnitte in den originalen Blenden sind recht klein, die meisten Radios benötigen größere Ausschnitte. Die Blenden gibt es oft schon für ne Zwanini, aber dann muss ich die ausdremeln und dann sieht es vermutlich eher semi-schön aus, da kann ich mir dann auch gleich was 3D drucken...

  • Passendes Radio besorgen. Modelle vor 73 oder so passen.


    Da du es eh nicht benutzt kannst du ja ein einfaches mit Mittel- Langwelle einbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

  • Passendes Radio besorgen. Modelle vor 73 oder so passen.


    Da du es eh nicht benutzt kannst du ja ein einfaches mit Mittel- Langwelle einbauen.

    Habe ich ja auch schon geschaut. Mal abgesehen, dass ich fast nur hochpreisige gefunden habe, passen die meisten nicht in den kleinen 34x88 mm Ausschnitt der Blende. Wenn Jemand was Passendes ohne Blende hat, dann ginge das auch.

  • .......kann auch mal kukken, aber nicht bei dem aktuellen Wetter - zu heiss um in Garagen zu wühlen............

  • .......kann auch mal kukken, aber nicht bei dem aktuellen Wetter - zu heiss um in Garagen zu wühlen............

    Kommt jetzt auf nicht auf einen Tag an ;)



    Wer kauft/ verkauft denn ein MW/ LW Radio mit dem man nichts empfangen kann, hochpreisig? schon :irre:

    Es ist so Einiges verrückt. Ich habe einen Tankgeber von einem Händler in Österreich angeboten bekommen, der auf den Bildern total rostig und oll aussieht für inkl. Versand 150 Schleifen.

  • Es ist so Einiges verrückt. Ich habe einen Tankgeber von einem Händler in Österreich angeboten bekommen, der auf den Bildern total rostig und oll aussieht für inkl. Versand 150 Schleifen.

    Ekkehartsienichtalle?


    Aus Neuried wäre er einmal mit Farbe übergehaucht.

  • Ekkehartsienichtalle?


    Aus Neuried wäre er einmal mit Farbe übergehaucht.

    Genau der und ich finde Deine Wortkreation ziemlich zutreffend :thumbsup:

    Den anderen habe ich mit einem Vergaser auch schon durch :crying

  • ...einen Tankgeber von einem Händler in Österreich angeboten bekommen...

    hahah... wetten, wir wissen fast alle, wer dieser Händler ist... :biggrin

    edith sacht: bierchen war schneller ;-)